Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Hansi Flick wird Trainerassistent von Niko Kovac

Flick soll Kovac unterstützen

Hansi Flick wird offenbar neuer Trainerassistent beim FC Bayern.
Image: Hansi Flick wird offenbar neuer Trainerassistent beim FC Bayern.  © DPA pa

Uli Hoeneß setzt beim FC Bayern München große Hoffnungen in den neuen Co-Trainer Hansi Flick.

"Das ist eine sehr gute Entscheidung, weil wir einen Mann brauchen, der mit der Jugend arbeitet und der integriert. Das war ein ausdrücklicher Wunsch von Niko Kovac", sagte der Präsident des deutschen Fußball-Rekordmeisters am Sonntagabend beim Titelgewinn seiner Basketballer. Diese hatten zum fünften Mal die Meisterschaft gewonnen.

Ab August! Premier League zurück auf Sky
Ab August! Premier League zurück auf Sky

Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland zurück! Alle Infos.

Flick war Geschäftsführer in Hoffenheim

Flick, der von 1985 bis 1990 Profi beim FC Bayern war, wird wie auch Robert Kovac als Co-Trainer unter Niko Kovac arbeiten. Sein Vertrag soll auf zwei Jahre datiert sein. Zuerst hatte der Kicker berichtet, dass die Verpflichtung perfekt ist. Der langjährige Assistent von Bundestrainer Joachim Löw tritt damit die Nachfolge von Peter Hermann an, der die Bayern nach der Saison verlassen hatte.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: