Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Herzmuskelentzündung bei Davies: FCB-Stars reagieren besorgt

Herzmuskelentzündung bei Davies: Bayern-Stars reagieren besorgt

Thomas Müller äußert sich zur Herzmuskelentzündung von Alphonso Davies.
Image: Thomas Müller äußert sich zur Herzmuskelentzündung von Alphonso Davies.  © Imago

Alphonso Davies fällt mit einer Herzmuskelentzündung aus. Seine Teamkollegen beim FC Bayern machen sich Sorgen.

Bei Alphonso Davies ergaben Untersuchungen nach seiner Corona-Infektion, dass er an einer Herzmuskelentzündung leidet. Der Kanadier selbst meldete sich am Samstag auf Instagram guten Mutes zu Wort: "Ich kann es nicht erwarten, zurück auf dem Platz zu sein und das zu tun, was ich liebe", schrieb er zu einem Foto, auf dem er lächelnd den linken Daumen hob. Seine Mannschaftskameraden vom FC Bayern mahnen zur Vorsicht.

"Bei sowas muss man wirklich aufpassen"

"Das ist ein Thema, mit dem nicht zu spaßen ist. Er muss jetzt schauen, dass er sich um seine Gesundheit kümmert. Bei sowas muss man wirklich aufpassen", sagte Thomas Müller nach dem 4:0-Erfolg beim 1. FC Köln am Samstag. Der Nationalspieler fordert Geduld. "Wie ihr ihn, und ich ihn auch kenne, denke ich, muss man vielleicht eher aufpassen, dass ihm klar ist, dass damit nicht zu spaßen ist. Ich kann mir vorstellen, dass merkt man gar nicht so sehr in Ruhe. Er muss sich jetzt auf jeden Fall schonen."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Auch Manuel Neuer äußerte sich zu Davies und dessen Herzmuskelentzündung. "Das ist natürlich gefährlich. Gerade deswegen kann ich jedem Sportler nur empfehlen, erstmal die Untersuchungen zu machen, bevor man startet."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: