Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Jerome Boateng mit Reservistenrolle unzufrieden

FCB-Star unzufrieden

Jerome Boateng bleibt bei den Bayern derzeit nur ein Platz auf der Bank.
Image: Jerome Boateng bleibt bei den Bayern derzeit nur ein Platz auf der Bank.  © DPA pa

Jerome Boateng ist bei Bayern-Trainer Niko Kovac aktuell nicht erste Wahl und hadert mit seiner Situation.

"Ich stand nicht in der Startelf - das ist nicht mein Anspruch", sagte der Innenverteidiger des FC Bayern, der seit Rückrundenbeginn erst eine Minute gespielt hat und zuletzt gegen den VfB Stuttgart (4:1) und Bayer Leverkusen (1:3) nicht zum Einsatz gekommen war, in der Sendung "100 Prozent Bundesliga - Fußball bei Nitro".

Hummels und Süle erhalten Vorzug

Bayern-Trainer Niko Kovac hatte in den drei bisherigen Partien der Rückrunde in der Innenverteidigung auf die Nationalspieler Mats Hummels und Niklas Süle gesetzt, doch Boateng will sich mit dem Verlust seines in der Hinrunde sicheren Stammplatzes nicht abfinden. "Fußball ist auch nicht immer fair, aber da muss man sich rauskämpfen. Ich bin schon aus ganz anderen Situationen stärker rausgegangen", sagte der 30-Jährige.

Das Achtelfinale der UEFA Champions League auf Sky.
Das Achtelfinale der UEFA Champions League auf Sky.

Alle Informationen rund um das Achtelfinale und welche Spiele du auf Sky siehst, erfährst Du hier.

Großen Respekt zollte Boateng indes dem englischen Tabellenführer FC Liverpool und Teammanager Jürgen Klopp zwei Wochen vor dem Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League (19.2. und 13.3. LIVE und exklusiv auf Sky) und an der Anfield Road. "Ich denke, was Jürgen Klopp da in Liverpool gemacht hat, davor muss man den Hut ziehen. Die Mannschaft hat sich toll entwickelt. Man merkt auch, es ist eine richtige Mannschaft, die stehen zusammen", sagte er und blickte voraus: "Da brauchen wir zwei Weltklasse-Leistungen." (sid)

Weiterempfehlen: