Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Kahn erhöht Druck auf Nagelsmann

Kahn erhöht Druck auf Nagelsmann: "Sind zum Erfolg verdammt"

Oliver Kahn nimmt in Sachen Spannung auch die Konkurrenz in die Pflicht.
Image: Oliver Kahn erhöht den Druck auf Julian Nagelsmann.  © Imago

Nach einer Saison mit nur einem Titel hat Bayern Münchens Vorstandschef Oliver Kahn den Druck auf Trainer Julian Nagelsmann noch einmal erhöht.

"Wir sind beim FC Bayern zum Erfolg verdammt, das weiß er auch", sagte Kahn dem kicker. Man habe den 34-Jährigen "auch wegen seiner Spielphilosophie verpflichtet. Wir erwarten von ihm, dass er junge Spieler heranführt und entwickelt" - und Pokale holt.

Eine deutliche Warnung sendet der Bayern-Boss auch in Richtung einiger Profis wie Leroy Sane oder Serge Gnabry, die zuletzt enttäuscht hatten. "Es ist notwendig, Konkurrenzsituationen zu schaffen und Signale zu setzen. Gerade nach der Rückrunde, die nicht dem entsprach, was wir uns erwartet haben", betonte Kahn.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

FC Bayern plant mit weiteren Neuzugängen

Nach den Transfers von Superstar Sadio Mane, Ryan Gravenberch und Noussair Mazraoui plant der deutsche Rekordmeister deshalb mit weiteren Zugängen. "Wir wollen einen Kader, mit dem wir im Optimalfall die Champions League gewinnen können", sagte Kahn (53).

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: