Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Kovac äußert sich zu Winter-Transfers

Neuzugang Davies bereits im Training

Niko Kovac zeigt sich in Sachen Wintertransfers eher zurückhaltend und skeptisch.
Image: Niko Kovac zeigt sich in Sachen Wintertransfers eher zurückhaltend und skeptisch.  © DPA pa

Eine Winterverpflichtung beim FC Bayern ist schon seit dem Sommer bekannt. Zu möglichen weiteren Transfers im Winter äußert sich Niko Kovac eher skeptisch.

"Wir werden - stand jetzt - nichts machen", gibt der Trainer des FC Bayern München bekannt und erklärt die Situation. Die Klubs, die im Winter zuschlagen wollen, haben es wohl schwer. Der Markt sei zu der Zeit nicht sehr groß. Die Folge des schmalen Markts: "Dann ist der Spieler um so teurer", meint der 47-Jährige.

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte im Transfer Update.

Besonders wenn der FC Bayern anklopfe, würden die Preise ins "Astronomische" gehen. Der deutsche Meister will deshalb den Transfermarkt natürlich beobachten, aber eher zurückhaltend sein und "Stand jetzt", nicht zuschlagen.

Davies schon im Sommer verpflichtet

Der erste Winter-Neuzugang beim Rekordmeister steht zudem bereits fest. Schon im Sommer wurde Alphonso Davies für die Rückrunde verpflichtet. Der kanadische Nationalspieler ist bereits im Training an der Säbener Straße eingestiegen, ab Januar ist er spielberechtigt.

Champions League: Die Achtelfinal-Auslosung live auf Sky

Am 17. Dezember 2018 lost die UEFA das Achtelfinale der Champions League aus. Sky überträgt die Auslosung live im Free-TV und Livestream. Alle Infos.

Er kam für zehn Millionen Euro von den Vancouver Whitecaps (Major League Soccer) und wird für Kovac eine Alternative als Angreifer auf der Außenbahn.

Mehr Fußball

Mehr zur Autorin Chiara Lefenau

Weiterempfehlen: