Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Lewandowski reist von Polens Nationalelf ab

Ausfallzeit nicht ganz geklärt

Robert Lewandowski muss eine Länderspielpause einlegen.
Image: Robert Lewandowski muss eine Länderspielpause einlegen.  © Getty

Die Länderspielreise hat sich für Robert Lewandowski erledigt. Wie der polnische Verband mitteilt, wird der 30-Jährige gegen Portugal nicht spielen und ist bereits abgereist.

Der polnische Nationalspieler wird das letzte Spiel der UEFA Nations League gegen den feststehenden Gruppensieger verpassen. Im Testspiel am Donnerstag gegen Tschechien hatte Lewandowski noch die gesamten 90 Minuten auf dem Platz gestanden.

FC Bayern: Havertz, Thauvin, Dybala - potenzielle Kandidaten
FC Bayern: Havertz, Thauvin, Dybala - potenzielle Kandidaten

Beim FC Bayern steht im Sommer ein Umbruch an. Das Mannschaftsgesicht werde sich ziemlich verändern, so Uli Hoeneß. Sky Sport nennt mögliche Neuzugänge.

Im Statement auf der Website des polnischen Fußball-Verbandes (PZPN) heißt es: Lewandowski "wird nicht in der Nations League gegen Portugal auflaufen. Er leidet an einer kleinen Knieverletzung, die den Kapitän bereits seit ein paar Tagen stört."

Seitens des FC Bayern München gibt es bisher noch keine Informationen bzw. eine Bestätigung. Am kommenden Samstag spielen die Münchner in der Bundesliga gegen Fortuna Düsseldorf (live ab 14 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 HD).

Mehr zum Autor Alexander Kast

Weiterempfehlen: