Zum Inhalte wechseln

FC Bayern München: Odriozola-Einsatz gegen Schalke wird kurzfristig entschieden

Flick äußert sich zu Einsatzchancen von Odriozola

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

FC Bayern: Flick über Odriozolas Einsatzchance gegen Schalke

Bayern Münchens Trainer Hansi Flick will über die mögliche Bundesligapremiere von Neuzugang Alvaro Odriozola erst kurzfristig entscheiden.

"Ich lasse mir die Dinge offen", sagte der 54-Jährige vor dem Topspiel am Samstag gegen Schalke 04 (live und exklusvi ab 18 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 HD, Anpfiff 18.30 Uhr).

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Die Leihgabe von Real Madrid mache aber "einen sehr guten Eindruck", der 24-jährige Spanier sei "ein guter Typ und ein sehr beweglicher Offensivverteidiger." Mit Odriozolas Verpflichtung habe Flick, der weitere Bayern-Transfers offen ließ, die gewünschte defensive Alternative bekommen. "Das gibt uns Flexibilität, das wollten wir", sagte der Bayern-Coach.

Flick: "Lucas Hernandez macht gute Fortschritte"

Flick erwähnte außerdem lobend den Zustand von Weltmeister Lucas Hernandez. Der Franzose hatte Anfang der Woche erstmals komplett mit der Mannschaft trainiert. "Lucas macht ganz gute Fortschritte, er hat auch beim Zehn gegen Zehn komplett mittrainiert. Mal schauen, wie der Knöchel auf die Vollbelastung reagiert", sagte er über den 80-Millionen-Rekordeinkauf, der wegen einer Sprunggelenksverletzung fast drei Monate ausgefallen war.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

FC Bayern: Nach Odriozola-Transfer: Kommt noch ein weiterer Spieler?

Im Titelrennen rät Flick seiner Mannschaft, allein auf die eigene Leistung zu schauen. "Dann wird es wie in den vergangenen Jahren sein, dass die Meisterschaft nur über uns führt", sagte Flick und merkte etwa mit Verweis auf Borussia Dortmund und RB Leipzig an: "Wir sehen, dass sich einiges auch bei der Konkurrenz tut. Alle sind heiß und wittern eine Chance, Meister zu werden."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: