Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Nagelsmann nach Barca-Sieg über Auslosung

Nagelsmann: "Schon unser Anspruch, einer der Favoriten zu sein"

Trainer Julian Nagelsmann hat nach der makellosen Gruppenphase des FC Bayern München eine hohe Zielsetzung für die weitere Champions-League-Saison formuliert.

"Es ist schon unser Anspruch, einer der Favoriten zu sein. Wir wollen gerne die Champions League gewinnen", sagte der 34-Jährige nach dem 3:0 am Mittwochabend gegen den FC Barcelona. Mit 18 Punkten und 22:3 Toren spielten die Bayern die beste Gruppenphase aller 32 Königsklassen-Teilnehmer. "Wir haben es gut gemacht, total souverän", resümierte Nagelsmann nach der Vorrunde mit sechs Siegen in sechs Partien.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Im neuen Jahr müsse man in der K.o.-Phase allerdings «dieselbe Performance an den Tag legen wie in der Gruppenphase», bemerkte Nagelsmann. Für das Achtelfinale benannten weder der Trainer noch die Münchner Profis mögliche Wunsch- oder Angstgegner. (Alle Infos zur Auslosung)

PSG oder Atletico kommen als Gegner infrage

"Das Schöne an einer Auslosung ist, dass man es nicht beeinflussen kann. Ich bin gespannt, wer kommt», sagte Nagelsmann. "Wir schauen, was kommt", sagte Nationalspieler Leroy Sane ebenfalls gelassen. Das Ziel sei klar, betonte Kapitän Manuel Neuer: "Wir wollen weiterkommen."

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Die möglichen Bayern-Gegner sind von unterschiedlichem Kaliber. Aus dem Topf der Gruppenzweiten kommen neben Titelverteidiger FC Chelsea und dem Starensemble von Paris Saint-Germain außerdem Atletico Madrid, Inter Mailand, Sporting und RB Salzburg als Gegner infrage.

Der siebte mögliche Bayern-Gegner wird erst an diesem Donnerstag im verschobenen Spiel zwischen Atalanta Bergamo und FC Villarreal ermittelt. Die Achtelfinalpartien werden von der UEFA am kommenden Montag ausgelost.

dpa

Weiterempfehlen: