Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: David Alaba spricht bei Sky über seine Zukunft

Vertragsverlängerung? Alaba zu seiner Zukunft am Sky Mikro

Sky Sport

10.08.2020 | 17:29 Uhr

2:14
David Alaba fährt mit breiter Brust zum Final-Turnier nach Lissabon (2:14 Min.).

Nach dem Sieg über den FC Chelsea im Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League will sich FCB-Verteidiger David Alaba nicht zu seiner Zukunft äußern.

"Mein Fokus liegt wirklich ganz woanders", sagte der österreichische Nationalspieler nach der Partie am Sky Mikro.

preview image 2:56
Champions League, Achtelfinale: Bayern München setzte sich wie erwartet gegen den FC Chelsea durch und erreichte durch ein beeindruckendes 4:1 das Finalturnier in Lissabon.

Der 28-Jährige möchte sich auf die kommenden Wochen konzentrieren. "Deshalb lasse ich mich vom ganzen Drumherum nicht ablenken", so Alaba.

Bayern-Bosse hoffen auf Verbleib von Alaba

Der FC Bayern hofft weiterhin, den Vertrag mit dem Defensivakteur zu verlängern. Der Kontrakt läuft 2021 aus. Die Gespräche ziehen sich nun schon eine ganze Weile hin.

1:43
FC Bayern München: Sportvorstand Hasan Salihamidzic spricht vor dem Re-Start der UEFA Champions League exklusiv mit Sky über den aktuellen Stand bei David Alaba. Sky Experte Didi Hamann vergleicht den Abwehr-Boss der Bayern mit Franco Baresi vom AC M

Angeblich hat Ex-Bayern-Trainer und jetziger Manchester-City-Coach Pep Guardiola Interesse an einer Verpflichtung von David Alaba.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: