Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Die Noten für die FCB-Neuzugänge - Zwischenzeugnis

Sane, Costa & Co.: Das erste Zeugnis für die Bayern-Neuzugänge

Die Bayern haben sich im Sommer unter anderem mit Leroy Sane und Douglas Costa verstärkt. Sky Sport nimmt die Neuzugänge unter die Lupe.
Image: Die Bayern haben sich im Sommer unter anderem mit Leroy Sane und Douglas Costa verstärkt. Sky Sport nimmt die Neuzugänge unter die Lupe.  © Imago

Der FC Bayern München hat vor allem am letzten Transfertag kräftig zugeschlagen und einige neue Spieler verpflichtet. Sky Sport zieht in der Länderspielpause ein Zwischenfazit - und bewertet die Neuzugänge.

Sieben Spieltage sind in der Bundesliga absolviert. Die Bayern stehen an der Tabellenspitze und haben diese mit einem Sieg bei Borussia Dortmund (3:2) untermauert. Aber wie haben sich die Sommer-Neuzugänge bisher geschlagen?

Sky Sport nutzt die Länderspielpause und erstellt ein Zwischenzeugnis für die Neulinge im Kader des Rekordmeisters.

Bildergalerie: Das Zwischenzeugnis der Bayern-Neuzugänge

  1. TORWART: Alexander Nübel
    Image: Alexander Nübel (Tor): Kam bisher lediglich zu einem Einsatz im Pokalspiel gegen Düren, Note: 3. © Getty
  2. 18.09.2020: Der Erfolg bleibt! Am ersten Spieltag der neuen Saison blamiert der amtierende Triple-Sieger den FC Schalke 04 mit 8:0. Gleichzeitig ist dies der höchste Sieg unter Flick und der höchste Triumph der Bayern über Königsblau überhaupt.
    Image: Leroy Sane (Linksaußen): Kommt hauptsächlich von der Bank und ist noch nicht bei 100 Prozent, macht nach seinen Einwechslungen jedoch Betrieb. Noch mit Luft nach oben. Note: 2-. © Imago
  3. Bayerns Neuzugang Tanguy Nianzou soll sich eine Verletzung am Oberschenkel zugezogen haben.
    Image: Tanguy Nianzou (Innenverteidiger): Ist nach seiner Verletzungspause wieder im Training, kam noch zu keinem Einsatz. Daher ist noch keine Bewertung möglich. © DPA pa
  4. BOUNA SARR, DOUGLAS COSTA (beide 73.), ALPHONSO DAVIES, JAVI MARTINEZ und ERIC MAXIM CHOUPO-MOTING (alle 83.): Nach der 70. Minute eingewechselt. Keine Bewertung.
    Image: Bouna Sarr (Rechtsverteidiger): Wurde als Backup für Pavard geholt, ist jedoch noch nicht auf Augenhöhe bzw. noch kein gleichwertiger Ersatz. Mit Schwächen in der Defensive. Note: 4. © Getty
  5. Roca
    Image: Marc Roca: Kommt bislang nur auf einen Einsatz im Pokalspiel gegen Düren und ein paar Minuten gegen Bielefeld. Daher ist noch keine Bewertung möglich. © Getty
  6. FC Bayern Choupo Moting
    Image: Eric Maxim Choupo-Moting (Stürmer): Versucht durch Wucht und Einsatz zu glänzen. Wurde als Lewandowski-Backup geholt. Kommt wettbewerbsübergreifend auf fünf Einsätze und zwei Tore im Pokalspiel gegen Düren. Note: 3-. © Getty
  7. Douglas Costa könnte gegen Lokomotive Moskau das Vertrauen von Bayern-Coach Hansi Flick bekommen.
    Image: Douglas Costa: Sammelte schon einige Einsätze, hat aber noch nicht die Durchschlagskraft von früher. Glänzt mit zwei Assists, ist aber noch nicht bei 100 Prozent. Note: 3.  © Imago

Sky Sport hat sich bei dem Zwischenzeugnis nur an "wirkliche" Neuzugänge gehalten. Spieler, die nach einer Leihe zurückgekommen sind oder fest verpflichtet wurden, werden nicht berücksichtigt.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: