Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: FCA verpflichtet Talent Günther vom FCB

Offiziell! FCA verpflichtet Talent Günther vom FC Bayern

Lasse Günther wechselt von den Bayern zum FC Augsburg.
Image: Lasse Günther wechselt von den Bayern zum FC Augsburg.  © Imago

Der FC Augsburg hat Lasse Günther (18) als ersten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Der talentierte Offensivspieler kommt ablösefrei aus der Jugend des Rekordmeisters Bayern München und erhält nach FCA-Angaben einen Vertrag bis 2025 mit Option auf eine einjährige Verlängerung.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Lasse Günther ein deutsches Toptalent für den FCA gewinnen konnten, das von zahlreichen europäischen Spitzenklubs umworben wurde. Wir trauen ihm den sofortigen Schritt in unsere Bundesliga-Mannschaft zu und wollen in der neuen Saison weiter an seiner Entwicklung arbeiten", sagte FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter.

Günther auch in U16 und U18 des DFB im Einsatz

Sky Sport hatte bereits am Donnerstag exklusiv darüber berichtet, dass der Transfer über die Bühne gehen würde.

Günther absolvierte von der U16 bis zur U18 bisher 13 Spiele für die Nachwuchsnationalmannschaften des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Zudem kam er in der abgelaufenen Saison fünfmal in der 3. Liga in der Reserve des deutschen Meisters zum Einsatz.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: