Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: FCB gibt Diagnose bei Leon Goretzka bekannt

Saison-Aus! Bayern geben Goretzka-Diagnose bekannt

Sky Sport

11.05.2021 | 22:25 Uhr

Leon Goretzka fällt vorerst aus.
Image: Leon Goretzka wird in dieser Saison nicht mehr für den FC Bayern auflaufen. © Getty

Der FC Bayern muss an den letzten beiden Bundesligaspieltagen auf Leon Goretzka verzichten.

Das gaben die Münchner am Montag offiziell bekannt. Wie es in einer Mitteilung des Rekordmeisters heißt, hat der Nationalspieler in der Partie gegen Borussia Mönchengladbach einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel erlitten.

Keine Gewissheit für Europameisterschaft

Goretzka musste am vergangenen Samstag in der 70. Minute deshalb ausgewechselt werden. Die Münchner hatten das Heimspiel mit 6:0 gewonnen. Was genau das für die anstehende Europameisterschaft heißt, ist noch nicht bekannt.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Im Auftaktspiel trifft Deutschland bei der EM am 15. Juni auf Frankreich.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: