Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: FCB spendet 460.000 Euro für Amateurfußball

Bayern spenden große Summe für Amateurfußball

Oliver Kahn hat sich beim FC Bayern gut eingefügt.
Image: Die Bayern setzen ein Zeichen für den Breitensport.  © Imago

Bayern München setzt in der Coronakrise mit Unterstützung seiner Fans ein Zeichen der Solidarität mit dem Amateurfußball und dem Breitensport.

Der deutsche Rekordmeister spendet über den FC Bayern Hilfe e.V. insgesamt 460.000 Euro an die 18 Klubs der Regionalliga Bayern sowie den Bayerischen Landes-Sportverband (BLSV). Jeder Regionalligist erhält 20.000, der BLSV 100.000 Euro.

Honeß wünscht sich "mehr denn je Zusammenhalt"

Möglich gemacht wurde die Aktion durch den vielfachen Verzicht der Bayern-Fans auf eine Rückerstattung der Ticketpreise für die Geisterspiele in der Allianz Arena. "Ich wünsche mir für den Sport mehr denn je Zusammenhalt. Jetzt ist nicht die Zeit, nur auf sich selbst zu schauen. Wir brauchen Optimismus und Solidarität in unserer Gesellschaft", sagte Ehrenpräsident Uli Hoeneß.

Die Bundesliga ist wieder da!
Die Bundesliga ist wieder da!

Ab dem 16. Mai kommt der Fußball endlich wieder ins Rollen. Alle Infos zum großen Bundesliga-Comeback auf Sky gibt's hier.

Vielerorts sei die finanzielle Situation angespannt, betonte Karl Hopfner, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern Hilfe e.V.: "Es geht darum, die Strukturen unserer Sportlandschaft zu erhalten. Da sind wir alle gefordert." Rainer Koch, DFB-Vize und Präsident des Bayerischen Fußball-Verbandes, sprach von einer "sehr großen Hilfe" und einem "ganz starken Zeichen der Solidarität des FC Bayern".

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: