Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Flick gibt Personal-Update vor Barca-Kracher

Flick gibt Entwarnung: Grünes Licht bei Davies und Coman

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Pünktlich für das Spiel gegen den FC Barcelona sind beim FC Bayern München alle Spieler fit - lediglich Nachzügler Benjamin Pavard ist keine Option gegen Barca (Videolänge: 21 Sek.).

Bayern Münchens Trainer Hansi Flick kann am Freitag im Viertelfinale der Champions League gegen den FC Barcelona auf Alphonso Davies und Kingsley Coman zählen.

"Alle Spieler, die hier mit dabei sind, sind auch einsatzbereit. Alle sind zu 100 Prozent fit", sagte Flick auf der Pressekonferenz vor der Begegnung in Lissabon (Freitag, ab 21:00 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky).

Champions-League-Finalphase live auf Sky
Champions-League-Finalphase live auf Sky

Die Finalphase der Champions League steht an. Mit Sky bist du im TV und Stream live dabei. Ein Überblick über alle Konferenzen und exklusiven Einzelspiele.

Flick ''voller Vorfreude''

Davies hat am Mittwoch die letzte Einheit im Trainingslager im portugiesischen Lagos mit Adduktorenproblemen verpasst, auch Coman war leicht angeschlagen.

Er sei "voller Vorfreude", sagte Flick und hob noch einmal die Qualitäten der Katalanen hervor. "Sie haben Weltklassespieler in ihren Reihen. Messi, Griezmann, Suarez, ter Stegen. Das wissen wir, und da müssen wir gegenhalten und unsere Qualität bringen. Wir haben einen Plan, und wir hoffen natürlich, dass der morgen auch funktioniert", sagte Flick.

Thomas Müller, der mit seinem 113. Champions-League-Spiele Bayerns Rekordhalter Philipp Lahm überholen würde, kündigte derweil ein intensives Spiel gegen die Barca-Stars an. "Wir wollen ihnen das Ballbesitzspiel so ungemütlich wie möglich machen. Der offene Schlagabtausch ist nicht das, was wir wollen", sagte der Torjäger.

Barcelona ist keine Laufkundschaft

Das gelte nicht zuletzt für die Zweikämpfe mit Superstar Lionel Messi. "Meine Erfahrung aus den Partien gegen Messi hat gezeigt: Es hat dann funktioniert, wenn du als ganzes Team gegen Messi da warst. So müssen wir gemeinsam gegen diese individuelle Qualität agieren. Es geht darum, die Zweikämpfe aggressiv, aber sauber zu führen", sagte Müller.

Alle Tore als Video direkt aufs Handy!
Alle Tore als Video direkt aufs Handy!

Mit unserer Sky Sport App kannst Du Dir die Highlight-Videos zur UEFA Champions League schon während der Spiele direkt auf dem Handy ansehen. So geht's!

Die Stimmung im Team sei "unserer Siegesserie entsprechend exzellent", sagte Müller weiter: "Aber im Fußball ist ja das Schöne, dass man nie genau weiß, was passieren wird. Es ist alles möglich. Wir wissen alle, dass auf der anderen Seite mit dem FC Barcelona keine Laufkundschaft steht."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: