Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Flick über Vergleich zwischen CL- und WM-Sieg

Flick: CL-Sieg war "intensiver" als WM-Titel 2014

Flick: ''Situation war eine andere.''
Image: Flick: ''Situation war eine andere.''  © DPA pa

Für Trainer Hansi Flick war der Champions-League-Sieg mit Fußball-Rekordmeister Bayern München "intensiver" als der WM-Titel 2014 mit der deutschen Nationalmannschaft.

"Das war damals klasse, ich hatte schon vor der WM 2014 Turniere mitgemacht, war vor den Spielen und um die Spiele herum relativ relaxt. Nun war die Situation eine andere, eine ganz besondere", erklärte Flick in der Sport Bild.

Bundesliga-Spielplan 2020/21
Bundesliga-Spielplan 2020/21

Am 18. September startet die Bundesliga in die neue Saison. Welche Duelle stehen zum Auftakt an? Wann steigen die Highlights? Klick Dich durch den Spielplan!

"War für Mitarbeiter, Staff und Mannschaft verantwortlich''

Anders als 2014, als er Assistent von Bundestrainer Joachim Löw gewesen war, sei er jetzt hauptverantwortlich gewesen. "Ich stand dem Trainerteam vor, war für die Mitarbeiter, den Staff und die Mannschaft verantwortlich.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In diesem Video spricht Bundestrainer Joachim Löw über Bayern-Trainer Hansi Flick. (Länge: 59 Sekunden)

Es war daher etwas anderes jetzt, intensiver", sagte der 55-Jährige. Die Bayern hatten am 23. August im Finale des Endturniers in Lissabon durch einen 1:0-Sieg gegen Paris St. Germain zum sechsten Mal den wichtigsten Europapokal gewonnen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: