Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Gerüchte um Schreuder als Co-Trainer von Nagelsmann

Nimmt Nagelsmann einen Barca-Coach mit nach München?

Sky Sport

08.05.2021 | 13:03 Uhr

Arbeiten Alfred Schreuder (l.) und Julian Nagelsmann (r.) demnächst wieder in München zusammen?
Image: Arbeiten Alfred Schreuder (l.) und Julian Nagelsmann (r.) demnächst wieder in München zusammen? © Getty

Prominente Verstärkung für Julian Nagelsmann? Der künftige Bayern-Coach hofft angeblich darauf, Alfred Schreuder von einem Wechsel an die Säbener Straße überzeugen zu können.

Das berichtet ESPN. Der Niederländer ist derzeit als Assistent von Ronald Koeman beim FC Barcelona tätig, sein Vertrag bei den Katalanen ist noch bis 2022 datiert.

Von 2016 bis 2018 war der Niederländer bereits Nagelsmanns Co-Trainer bei der TSG Hoffenheim. 2019 fungierte er zudem als Chefcoach bei den Kraichgauern.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Zwei Assistenten folgen Nagelsmann nach München

Fest steht bereits, dass Benjamin Glück (aktuell Co-Trainer bei RB) und Timmo Hardung (momentan Teammanager in Leipzig) ihrem Coach nach München folgen. "Die sind mit mir schon aus Hoffenheim gekommen und ziehen mit mir weiter. Das ist so mit dem Verein abgesprochen", erklärte Nagelsmann.

Wie es beim FC Bayern mit den derzeitigen Assistenten Miroslav Klose, Hermann Gerland und Danny Röhl weitergeht, ist noch offen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: