Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Hainer bereut vorzeitigen JHV-Abbruch

FCB-Präsident Hainer bereut vorzeitigen JHV-Abbruch

04.12.2021 | 10:53 Uhr

Auf der Jahreshauptversammlung des FC Bayern München werden viele brisante Themen besprochen.
Image: Auf der Jahreshauptversammlung des FC Bayern München kam es bei bestimmten Themen zu verbalen Auseinandersetzungen.  © Imago

FCB-Präsident Herbert Hainer hat sich klar und deutlich in der Meisterfrage geäußert und bedauert die Geschehnisse der Jahreshauptversammlung.

Präsident Herbert Hainer vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München glaubt fest an die erfolgreiche Titelverteidigung in der Bundesliga. "Ganz Deutschland wünscht sich einen spannenden Meisterkampf. Dortmund spielt in der Bundesliga sehr gut, hat insgesamt eine tolle Mannschaft", sagte er vor dem Klassiker beim Verfolger (ab 18.30 Uhr live und exklusiv auf Sky) der Bild-Zeitung. Er sei aber "überzeugt: Wir haben so eine fantastische Mannschaft, dass wir den zehnten Meistertitel in Folge holen."

Sky90 mit Kahn & Reuter

Sky90 mit Kahn & Reuter

Nach dem Topspiel in Dortmund ist der Bayern-Vorstandsvorsitzende Oliver Kahn am Sonntag ab 11:30 Uhr bei Sky90 zu Gast.

Stimmung auf der JHV "noch einmal aufgeheizt"

Die Geschehnisse bei der jüngsten, äußerst turbulenten Mitgliederversammlung hat Hainer derweil aufgearbeitet. "Es war klar, dass wir nicht einfach zur Tagesordnung übergehen würden", sagte er. Die drei Mitglieder, die er zum Ende hin nicht mehr zu Wort hatte kommen lassen, habe er "in einem ersten Schritt direkt angerufen und mit ihnen Termine vereinbart", erklärte der 67-Jährige.

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

Auch einen Grund für die vorzeitige Beendigung der JHV nannte Hainer. Er habe den Eindruck gehabt, "dass ein sachlicher, konstruktiver Dialog kaum mehr möglich sei". Allerdings gab er zu, dass der Abbruch die Stimmung "noch einmal aufgeheizt" habe: "Im Nachhinein wäre es sicherlich besser gewesen, weiterzumachen."

SID

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: