Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Hansi Flick gibt Update zu Kingsley Coman

Flick gibt vor PSG-Kracher Verletzten-Update zu Coman, Goretzka & Co.

Sky Sport

11.04.2021 | 12:12 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bayern-Trainer Trainer Hansi Flick über Kingsley Coman, Jerome Boateng und Jamal Musiala, die gegen Union ausgewechselt wurden. (Videolänge: 34 Sekunden)

Bayerns Kingsley Coman ist beim Spiel gegen Union Berlin nach der ersten Halbzeit in der Kabine geblieben. Trainer Hansi Flick gab nach dem Abpfiff Auskunft zur Schwere der Verletzung.

Der Coach des deutschen Rekordmeisters erklärte am Sky Mikro: "Es war klar, dass wir in der Halbzeit wechseln. Aber er war ja vorher schon ein bisschen angeschlagen, hat einen Schlag in die Kniegegend bekommen, das Wadenbeinköpfchen. Ich glaube, da hat er ein bisschen Probleme gehabt. Aber ich hoffe, dass es nichts Schlimmeres ist."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bundesliga, 28. Spieltag: Der stark ersatzgeschwächte deutsche Rekordmeister kam gegen Union Berlin nicht über ein mageres 1:1 hinaus, hat sechs Spieltage vor Saisonschluss aber immer noch fünf Punkte Vorsprung auf RB Leipzig.

Auch Boateng angeschlagen

Auf die Frage, wie es vor dem Champions-League-Rückspiel gegen Paris (Dienstag, ab 19:30 Uhr LIVE auf Sky) um die angeschlagenen Leon Goretzka und Lucas Hernandez bestellt ist, antwortete der 56-Jährige: "Wir müssen abwarten. Kingsley ist ein bisschen angeschlagen. Jerome ist angeschlagen (Probleme mit dem Knie). Wir müssen jetzt abwarten. Wir haben zwei Tage noch. Wunde lecken, heißt es so schön. Dann müssen wir einfach gucken, dass wir am Dienstag um 21 Uhr bereit sind."

Diese Spieler fallen beim FC Bayern derzeit aus

  1. Der FC Bayern muss wochenlang auf Robert Lewandowski verzichten.
    Image: Robert Lewandowski - Bänderdehnung im Knie © DPA pa
  2. Douglas Costa hat sich verletzt.
    Image: Douglas Costa - Haarriss im Mittelfuß © DPA pa
  3. Serge Gnabry
    Image: Serge Gnabry - Positiv auf Corona getestet © Imago
  4. Leon Goretzka fällt vorerst aus.
    Image: Leon Goretzka - muskuläre Probleme © Getty
  5. NIKLAS SÜLE:
    Image: Niklas Süle - muskuläre Probleme © Imago
  6. Lucas Hernandez
    Image: Lucas Hernandez - Rippenprellung © Imago
  7. Corentin Tolisso erhält nach seinem Corona-Verstoß eine ''empfindliche Geldstrafe''.
    Image: Corentin Tolisso - Muskelsehnenriss im Oberschenkel © Getty
  8. Marc Roca - Zentrales Mittelfeld - Verletzung unbekannt (Ausfall von Flick bestätigt)
    Image: Marc Roca - hat sich im Spielerersatz-Training nach dem Leipzig-Spiel verletzt © DPA pa
  9. ALPHONSO DAVIES:
    Image: Alphonso Davies - Rotsperre in der Bundesliga (fehlt am Samstag noch gegen Union Berlin) © Imago

Zudem äußerte sich Flick auf der Pressekonferenz zum ausgewechselten Jamal Musiala: "Jamal hatte Wadenkrämpfe. Es ist auch durchaus legitim für so einen jungen Spieler, der so ein gutes Spiel gemacht hat. Deswegen glaube ich, dass die Krämpfe bis Dienstag wieder weg sind."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: