Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Hansi Flick spricht über Auswechslung von Robert Lewandowski

Auswechslung gegen FCA: Flick gibt Update zu Lewandowski

Bayern-Trainer Hansi Flick (l.) nimmt Robert Lewandowski (r.) beim 1:0-Auswärtssieg gegen den FC Augsburg vorzeitig vom Feld.
Image: Bayern-Trainer Hansi Flick (l.) nimmt Robert Lewandowski (r.) beim 1:0-Auswärtssieg gegen den FC Augsburg vorzeitig vom Feld.  © Imago

Entwarnung beim Weltfußballer: Robert Lewandowski hat sich im Bundesliga-Derby mit Bayern München beim FC Augsburg (1:0) nicht verletzt.

Die Auswechslung des Siegtorschützen (13., Foulelfmeter) sei eine Vorsichtsmaßnahme gewesen, betonte Trainer Hansi Flick.

Lewandowski "spürt was in der Oberschenkelmuskulatur"

Der Coach hatte Lewandowski in der 67. Minute vom Platz genommen. "Zur Sicherheit, weil Robert für uns sehr wichtig ist. Da wollten wir kein Risiko eingehen", wie er betonte.

Bundesliga-Spielplan 2020/21
Bundesliga-Spielplan 2020/21

Am 18. September startet die Bundesliga in die neue Saison. Welche Duelle stehen zum Auftakt an? Wann steigen die Highlights? Klick Dich durch den Spielplan!

"Er hat schon heute morgen gesagt, er spürt was in der Oberschenkelmuskulatur, an der Rückseite, könne das aber ganz gut steuern", erläuterte Flick. Er habe demnach mit seinem Stürmerstar abgesprochen, dass dieser Bescheid geben solle, wenn er raus müsse.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: