Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Human Rights Watch kritisiert FC Bayern

Human Rights Watch kritisiert Bayern: "Machen es sich zu leicht"

Human Rights Watch-Direktor Wenzel Michalski hat den Umgang des FC Bayern mit den Fans kritisiert, die den Sponsoring-Vertrag mit Qatar Airways ablehnen.
Image: Human Rights Watch-Direktor Wenzel Michalski hat den Umgang des FC Bayern mit den Fans kritisiert, die den Sponsoring-Vertrag mit Qatar Airways ablehnen.  © Imago

Wenzel Michalski, Direktor von Human Rights Watch Deutschland, hat den Umgang des FC Bayern mit den Fans kritisiert, die den Sponsoring-Vertrag mit Qatar Airways ablehnen.

"Es wäre schön, wenn der FC Bayern auf seine Fans achten würde. Die Verantwortlichen machen es sich zu leicht mit dem Sponsoring durch Qatar Airways. Das ist ein Staatsunternehmen", sagte Michalski schon vor der Jahreshauptversammlung des deutschen Fußball-Rekordmeisters dem Nachrichtenportal watson.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Michalski hofft auf sinkende Reputation von Vereinen die fragliche Deals eingehen

Nach Michalskis Meinung würde ein Werbedeal die Menschenrechtslage vor Ort nicht verändern. Grundsätzlich hoffe er, dass die Reputation von Vereinen sinken werde, wenn sie Deals mit "solchen Staaten" eingingen.

Mehr dazu

SID

Weiterempfehlen: