Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Julian Nagelsmann über Ausrichtung der Mannschaft

Nach 2:4-Debakel in Bochum: Nagelsmann reagiert auf Abwehr-Kritik

Trainer Julian Nagelsmann wird von seinem Kurs beim FC Bayern München auch nach der Niederlage in Bochum nicht abweichen.

"Meine Herangehensweise werde ich nicht ändern", sagte der 34-Jährige vor dem Champions-League-Spiel am Mittwoch (Anpfiff: 21.00 Uhr) bei RB Salzburg. "Meistens sind wir in der Lage, mehr Tore zu schießen als zu kriegen", äußerte Nagelsmann am Dienstag zum offensiven Ansatz. "Das Lustige am Fußball ist, dass es diese Diskussionen nur nach Niederlagen gibt", bemerkte der 34-Jährige.

Umstellung auf Dreierkette?

Erwartet wird, dass er im Achtelfinal-Hinspiel in der Abwehr wieder von Vierer- auf Dreierkette umstellt und Corentin Tolisso als weiteren zentralen Akteur neben Joshua Kimmich im defensiven Mittelfeld aufbietet. Es beginne jetzt "die spannende Phase der Saison", betonte Nagelsmann: "Wir haben die Aufgabe, die Gruppenphase idealerweise fortzusetzen." Mit sechs Siegen und 22:3 Toren waren die Münchner das Top-Team in Europa.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Julian Nagelsmann begrüßt die Kampfansagen aus dem gegenerischen Lager vor dem Achtelfinalhinspiel in der Champions League. (Video: 01:16 Minuten)

Nagelsmann freut sich nach vielen Geisterspielen während der Corona-Pandemie auf eine Partie vor fast 30 000 Zuschauern in der ausverkauften Salzburger Arena. Er rechnet mit "einer positiv aggressiven Stimmung gegen uns". Den Bayern fehlen gegen Österreichs Serienmeister weiterhin Kapitän Manuel Neuer im Tor sowie die Feldspieler Leon Goretzka, Alphonso Davies und Jamal Musiala.

dpa

Alles zur UEFA Champions League auf skysport.de:

Alle News & Infos zur UEFA Champions League
Spielplan zur UEFA Champions League
Ergebnisse zur UEFA Champions League
Tabellen zur UEFA Champions League
Videos zur UEFA Champions League
Liveticker zur UEFA Champions League

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: