Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Julian Nagelsmann verzichtet auf Trainingslager

Nagelsmann krempelt Vorbereitung beim FC Bayern um

Sky Sport

11.06.2021 | 20:59 Uhr

Julian Nagelsmann verzichtet auf ein Trainingslager mit dem FC Bayern.
Image: Julian Nagelsmann verzichtet auf ein Trainingslager mit dem FC Bayern. © Imago

Beim FC Bayern wird die Vorbereitung auf die neue Saison anders ablaufen als in der Vergangenheit. Der Rekordmeister verzichtet in diesem Sommer nämlich auf ein Trainingslager.

Nach Sky Informationen wurde die obligatorische Bleibe in Rottach-Egern am Tegernsee in diesem Jahr nicht gebucht. Zuvor hatte die Bild-Zeitung darüber berichtet.

Vorbereitung an der Säbener Straße

Grund dafür ist, dass der neue Bayern-Trainer Julian Nagelsmann insbesondere den Nationalspielern, die im besten Fall noch bis zum 11. Juli um den EM-Titel kämpfen, eine weitere Reise ersparen möchte. Die Vorbereitung wird daher ausschließlich auf dem Trainingsgelände der Bayern an der Säbener Straße stattfinden.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Offizieller Trainingsstart bei den Münchnern ist der 6. Juli, die Nationalspieler werden allerdings erst später zurückerwartet. Das erste Pflichtspiel steht Anfang August mit der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals an.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten