Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Kingsley Coman setzt Meister-Serie fort

Zehnte Meisterschaft mit 24! Coman setzt unfassbare Serie fort

Sky Sport

09.05.2021 | 23:36 Uhr

Kingsley Coman wurde bisher in jedem Profijahr Meister,
Image: Kingsley Coman wurde bisher in jedem Profijahr Meister. © DPA pa

Bayerns Flügelflitzer Kingsley Coman ist Meister. Mal wieder. Was für andere Spieler etwas Außergewöhnliches ist, ist für den Franzosen Normalität, denn Coman gewann bisher in jedem (!) Jahr als Profi die Meisterschaft.

Angefangen hat alles mit einem Drei-Minuten-Einsatz für Paris St. Germain am 17. Februar 2013. Der 16-Jährige kommt beim Ligaspiel beim FC Sochaux in der Schlussphase für Marco Verratti ins Spiel und soll mithelfen, die 2:3-Niederlage zu verhindern.

ZUM DURCHKLICKEN: Die Spieler mit den meisten Deutschen Meisterschaften

  1. Klaus Augenthaler
    Image: Klaus Augenthaler - sieben deutsche Meisterschaften © Getty
  2. Thiago
    Image: Thiago - sieben deutsche Meisterschaften © Getty
  3. Lothar Matthäus
    Image: Lothar Matthäus - sieben deutsche Meisterschaften © Getty
  4. Rafinha - sieben deutsche Meisterschaften
    Image: Rafinha - sieben deutsche Meisterschaften © Getty
  5. Alexander Zickler
    Image: Alexander Zickler - sieben deutsche Meisterschaften © Getty
  6. Arjen Robben (2010, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018)
    Image: Arjen Robben - acht deutsche Meisterschaften © Getty
  7. Mehmet Scholl (1994, 1997, 1999, 2000, 2001, 2003, 2005, 2006)
    Image: Mehmet Scholl - acht deutsche Meisterschaften © Getty
  8. Oliver Kahn (1997, 1999, 2000, 2001, 2003, 2005, 2006, 2008)
    Image: Oliver Kahn - acht deutsche Meisterschaften © Getty
  9. Bastian Schweinsteiger (2003, 2005, 2006, 2008, 2010, 2013, 2014, 2015)
    Image: Bastian Schweinsteiger - acht deutsche Meisterschaften © Getty
  10. Phillip Lahm (2006, 2008, 2010, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017)
    Image: Philipp Lahm - acht deutsche Meisterschaften © Getty
  11. Javi Martinez - sieben deutsche Meisterschaften
    Image: Javi Martinez - neun deutsche Meisterschaften © Getty
  12. Robert Lewandowski - sieben deutsche Meisterschaften
    Image: Robert Lewandowski - neun deutsche Meisterschaften © Getty
  13. Manuel Neuer - sieben deutsche Meisterschaften
    Image: Manuel Neuer - neun deutsche Meisterschaften © Getty
  14. Jerome Boateng - sieben deutsche Meisterschaften
    Image: Jerome Boateng - neun deutsche Meisterschaften © Getty
  15. Franck Ribery kann am Samstag zum alleinigen Rekordhalter werden.
    Image: Franck Ribery - neun deutsche Meisterschaften © Getty
  16. David Alaba
    Image: David Alaba - zehn deutsche Meisterschaften © Getty
  17. Thomas Müller (2010, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018)
    Image: Thomas Müller - zehn deutsche Meisterschaften © Getty

Erste Titel mit PSG

Dies gelingt nicht, aber am Ende feiert der Scheichklub dennoch den Titel und Coman darf sich französischer Meister 2012/13 nennen. Auch in der kommenden Saison ist der Flügelflitzer mit PSG zu stark für die Konkurrenz, auch wenn Coman selbst nur in zwei Partien für lediglich 36 Minuten auf dem Rasen steht.

Zur Saison 2014/15 entschließt sich Coman deshalb zu einem Wechsel zu Juventus und gewinnt - wie soll es auch anders sein - auch in Italien die Meisterschaft. Insgesamt 14 Mal darf er in der Serie A ran und verbucht auch seine ersten Torbeteiligungen.

2016 sogar doppelt Meister

Kurz nach Beginn seiner zweiten Spielzeit 2015/16 für die Alte Dame zieht es ihn dann Ende August zum FC Bayern, für den er 23 Mal zum Einsatz kommt, dabei vier Tore erzielt und natürlich Deutscher Meister wird. Da er in dieser Spielzeit jedoch auch einmal für Juve in der Liga auflief, darf er sich zum Saisonende sogar über zwei Meisterschaften freuen.

Bundesliga-Spielplan 2020/21

Bundesliga-Spielplan 2020/21

Endspurt in der Bundesliga! Wie sieht das Restprogramm aus? Klick Dich durch den Spielplan!

Der Rest ist bekannt: Auch 2016/17, 17/18, 18/19, 19/20 und eben seit dem heutigen Tag auch in der Spielzeit 2020/21 konnte Coman die Schale in die Luft strecken. Macht insgesamt zehn Meisterschaften mit gerade einmal 24 Jahren. Weitere werden sicher folgen...

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: