Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Kommentar zur Ballon d'Or-Vergabe um Lewandowski

Meinung: Diese Farce hat Lewandowski nicht verdient

Sven Becker

30.11.2021 | 20:15 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Lionel Messi gewinnt den Ballon d'Or vor Robert Lewandowski. (Videolänge: 1:16 Minuten)

Robert Lewandowski ist beim Ballon d‘Or nur Zweiter geworden - was für eine Enttäuschung! Lionel Messi gewinnt den goldenen Ball zum siebten Mal - eine fragwürdige Wahl! Ein Kommentar.

Lewandowski bricht mit 41 Treffern den legendären Bundesligator-Rekord von Gerd Müller, schießt in den vergangenen zwei Jahren Tore und sammelt Titel wie am Fließband - national wie international. Der Pole pulverisiert eine Bestmarke nach der anderen!

Alle Kolumnen von Matthäus im Überblick

Alle Kolumnen von Matthäus im Überblick

Rekordnationalspieler und Sky Experte Lothar Matthäus analysiert jede Woche exklusiv in seiner Kolumne "So sehe ich das" aktuelle Themen der Fußballwelt auf skysport.de

Messis Glanz vergangener Jahre ist verloren gegangen

Und Messi? Klar, der Superstar feierte im vergangenen Sommer mit der argentinischen Nationalmannschaft die Copa America. Und war dabei der überragende Spieler des Turniers. Keine Frage. Aber sonst? Sonst war der Argentinier blass, der Glanz vergangener Jahre ist verloren gegangen.

Nicht unerwähnt soll allerdings seine preiswürdige Dankesrede bleiben. "Du hättest es auch verdient gehabt", spendete der 34-Jährige Lewandowski Trost - ganz großer Sport.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Ballon d'Or 2021 Gewinner Lionel Messi zu Robert Lewandowski. (Videolänge: 2:22 Minuten)

Unnötiger Trostpreis für Lewandowski eine Farce

Dennoch: Lewandowski hätte den Titel mehr als verdient gehabt - nicht nur durch die deutsche Brille betrachtet.

Zu allem Überfluss hebt der Veranstalter des Ballon d'Or kurzerhand noch einen Preis für den besten Torjäger aus der Taufe. Der geht an Robert Lewandowski.

Zu Recht. Aber es ist nicht mehr als ein unnötiger Trostpreis - eine Farce!

Mehr dazu

Mehr zum Autor Sven Becker

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: