Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Leroy Sane lobt Ex-Trainer Pep Guardiola

Sane schwärmt von Guardiola: "Hat mich komplett neu programmiert"

Leroy Sane (r.) findet auch nach seinem Abschied von Manchester City nur positive Worte über seinen Ex-Trainer Pep Guardiola (l.)
Image: Leroy Sane (r.) findet auch nach seinem Abschied von Manchester City nur positive Worte über seinen Ex-Trainer Pep Guardiola (l.)  © DPA pa

Nationalspieler und Neu-Münchner Leroy Sane schwärmt in höchsten Tönen von seinem ehemaligen Trainer Pep Guardiola.

Er habe "sehr viel" vom Teammanager von Manchester City gelernt, sagte der Flügelspieler im Sonderheft des kicker zur Bundesliga-Saison 2020/21: "Im Positionsspiel, in der generellen Wahrnehmung des gesamten Spiels, im taktischen Verhalten in der Offensive wie Defensive. Guardiola hat mich regelrecht komplett neu programmiert."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Dieses Video zeigt die besten Aussagen der Pressekonferenz mit Leroy Sane beim FC Bayern. (Länge: 7:26 Minuten)

Sane: "Taktik ist für ihn am allerwichtigsten"

Guardiola komme es dabei auf kleinste Details an, die Sane zunächst oftmals nicht für relevant hielt. "Es sind schon die einfachen Bewegungen, bei denen du denkst, ach, niemals. Aber wenn du es umsetzt, merkst du sehr schnell, oh da hat Guardiola doch recht", sagte der 24-Jährige: "Es hilft, was er rät, es macht das Spiel einfacher und schneller. Und die Taktik ist für ihn sowieso am allerwichtigsten."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Dennoch habe er als Offensivspieler stets seine nötigen "Freiheiten" erhalten, um seine "individuelle Qualität" einzubringen, so Sane weiter. Der 21-malige Nationalspieler spielte von 2016 bis 2020 unter Guardiola bei Manchester City und gewann unter seiner Regie zweimal die englische Meisterschaft.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: