Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Lewandowski heiß auf Rekord von Gerd Müller

Kein Verzicht gegen FCA! Lewandowski mit klarer Ansage

Robert Lewandowski könnte im abschließenden Saisonspiel gegen den FC Augsburg den alleinigen Torrekord aufstellen. Sky Experte Didi Hamann hatte bei Sky90 die Diskussion angestoßen, darüber nachzudenken, ob man Lewandowski nicht spielen lassen sollte, um Gerd Müller nicht seinen Rekord wegzunehmen. Nun hat sich der Weltfußballer selbst geäußert.

''Ich würde in dieser Situation zum Elfmeter antreten'', entgegnete Lewandowski bei der Bild auf die Frage, ob er für den 41. Saisontreffer auch einen Elfmeter in der 90. Minute schießen würde.

Lewandowski: ''Er würde es verstehen''

Und weiter: ''Gerd Müller hat so viele Rekorde. Zudem ist er selbst ein ehrgeiziger Torjäger gewesen - ich glaube, er würde es verstehen, dass ich den Ball nehme und mir den Rekord sichere. Außerdem hat er seinen 365-Tore-Rekord in der Liga, den ich sicher nicht holen werde.''

Der Pole hatte am Samstag beim Auswärtsspiel in Freiburg die Bestmarke von 40 Toren in einer Spielzeit durch den 1974er Weltmeister Gerd Müller aus der Saison 1971/1972 eingestellt. Kommt gegen Augsburg noch ein weiterer Treffer dazu?

Sky Experte Didi Hamann hatte am Sonntag bei ''Sky90 - Die Unibet Fußballdebatte'' die Diskussion angestoßen, ob Lewandowski aus Respekt vor dem ''Bomber der Nation" erst gar nicht auflaufen sollte. ''Was wäre das für ein Zeichen, wenn Lewandowski nächsten Samstag sagt: 'Ich spiele nicht, ich bleibe weg'. Was würde es für ein Zeichen an den Fußball sein, aus Respekt an Gerd Müller zu sagen, dass wir den Lewandowski weglassen?'', betonte Hamann.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Bruchhagen widerspricht Hamann

Zudem ergänzte der Ex-Liverpool-Profi: ''Er muss natürlich damit einverstanden sein, dass der Gerd seinen Rekord nicht verliert. Ohne den Gerd Müller wäre der FC Bayern nicht da, wo sie sind. Welch größere Wertschätzung könnte man ihm geben, als einen Lewandowski nächste Woche nicht spielen zu lassen?''

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Heribert Bruchhagen hatte dagegen wenig Verständnis für diesen Vorschlag. 'Das finde ich nicht ganz fair'', begann Bruchhagen seine Ausführungen bei Sky90 und ergänzte: ''Ich verstehe deine Argumente, aber hier wird für Lewandowski einen Druck aufgebaut, der Sportler durch und durch ist'', so Bruchhagen.

Mehr dazu

VOTING: Sollte Lewandowski auf einen Einsatz verzichten?

Sollte Lewandowski aus Respekt vor Müller auf einen Einsatz gegen Augsburg verzichten? Stimmt jetzt ab!

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: