Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Liverpools Joel Matip lobt FCB-Neuzugang Leroy Sane

Matip über Sane: "Er wird den Bayern leider viel Freude machen"

Liverpools Joel Matip gerät bei Bayerns Neuzugang Leroy Sane (Foto) ins Schwärmen.
Image: Liverpools Joel Matip gerät bei Bayerns Neuzugang Leroy Sane (Foto) ins Schwärmen.  © Getty

Liverpools Joel Matip spricht in den höchsten Tönen von Bayern-Neuzugang Leroy Sane und leidet mit seinem Ex-Klub Schalke.

Jüngst wurde Liverpools Verteidiger Joel Matip zum ersten Mal Meister in England, nachdem der gebürtige Bochumer bereits den Triumph in der Champions League feiern durfte. Doch die Vormachtstellung der Reds auf der größten Fußballbühne könnte laut Matip in Gefahr geraten. Ein Grund dafür ist Bayern-Neuzugang Leroy Sane.

Matip sieht schwarz für Bayern-Konkurrenz

"Er ist ein Topspieler. Er wird den Bayern leider viel Freude machen", sagte der 28-Jährige der Zeitung Die Welt. Geht es nach dem Ex-Schalker, der zusammen mit Sane in der Bundesliga auflief, wird so schnell kein anderes Team an der Vormachtstellung der Bayern rütteln: "Na ja, für die Konkurrenz, die es ohnehin schon schwer hat, wird es nicht einfacher, mit den Bayern mitzuhalten."

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Den Grund dafür sieht der heutige LFC-Star im 45-Millionen-Euro-Zugang von Manchester City: "Leroy ist ein Spieler, der einer Mannschaft nun mal enorm weiterhelfen kann." Keine guten Aussichten auch für seinen Ex-Klub, der durch eine desolate Rückrunde und finanzielle Schwierigkeiten doch arg gebeutelt daherkommt.

Mitleid mit Ex-Klub Schalke

Matip selbst ist im Ruhrpott aufgewachsen und leidet mit den Knappen: "Ich hoffe, dass es wieder besser werden wird. Ich hoffe, sie nutzen die Pause zum Durchatmen, um dann wieder positive Highlights zu setzen, auch wenn derzeit viel auf den Club einprasselt", sagte der Abwehrspieler.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: