Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Musiala, Gnabry und Cuisance gegen Bielefeld zurück

Fit für Bielefeld: Bayern-Trio beendet Quarantäne

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Trainer Julian Nagelsmann über die Personalsituation beim FC Bayern München vor dem Spiel gegen Arminia Bielefeld. (Videolänge: 1:31 Minuten)

Verlieren verboten: Bayern Münchens Trainer Julian Nagelsmann nimmt seine Stars nach dem Rückschlag von Augsburg auch mit Blick auf den Gipfel bei Borussia Dortmund in die Pflicht. Für Bielefeld kann der Coach wieder auf ein Trio zählen.

"Diese beiden Spiele sind extrem wichtig, um einen Big Point landen zu können. Wir müssen liefern und wollen das auch", sagte Nagelsmann vor dem Heimspiel am Samstag (18.30 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Bundesliga 1 und mit Sky Ticket im Stream) gegen Arminia Bielefeld.

Die Bayern haben nur noch einen Punkt Vorsprung auf den BVB. Am 4. Dezember steigt das Topduell in Dortmund. Nach den Bundesliga-Niederlagen beim FCA (1:2) und gegen Frankfurt (1:2) sei keine weitere Pleite mehr "eingeplant", betonte Nagelsmann.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bayern Münchens Trainer Julian Nagelsmann über Niklas Süle vor dem Spiel gegen Arminia Bielefeld. (Videolänge: 45 Sekunden)

Trio wird Quarantäne "fluchtartig verlassen"

Gegen die Arminia kann der deutsche Fußball-Rekordmeister wieder auf Serge Gnabry, Jamal Musiala und Michael Cuisance bauen. Das Trio werde nach einem negativen Corona-Test die Quarantäne "am Freitagnacht fluchtartig verlassen und am Samstag zur Verfügung stehen", sagte Nagelsmann. Die drei Profis seien aber "noch keine Option für die Startelf".

Verzichten muss er auf die zuletzt positiv auf Corona getesteten Joshua Kimmich und Eric Maxim Choupo-Moting. Verletzt fallen zudem Marcel Sabitzer (Wade), Tanguy Nianzou (Schulter) und Bouna Sarr (Adduktoren) aus.

Bundesliga-Spielplan 2021/22
Bundesliga-Spielplan 2021/22

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

Süle und Stanisic wieder zurück im Kader

Dafür kehren Niklas Süle und Josip Stanisic, die wegen eines positiven Corona-Tests gefehlt hatten, in den Kader zurück. Beide würden einen "guten Eindruck machen", so Nagelsmann, "sie sind aber keine Kandidaten, um von Beginn an zu spielen". Dies ist definitiv Lucas Hernandez, der nach dem Champions-League-Spiel in Kiew (2:1) über Oberschenkelprobleme geklagt hatte, aber einsatzfähig ist.

Besonders weh tut Nagelsmann der Ausfall seines Führungsspielers Kimmich, der auch noch gegen die Borussia fehlen wird. "Es ist ärgerlich. Ich habe viel Kontakt zu ihm, er ist extrem ehrgeizig, und es belastet ihn", sagte der Bayern-Coach.

Mehr Fußball

SID

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: