Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Nach Verletzung: Alphonso Davies meldet sich zu Wort

Nach Verletzungs-Schock: Davies meldet sich zu Wort

Sport-Informations-Dienst (SID) / Sky Sport

25.10.2020 | 19:56 Uhr

0:20
Bayern Trainer Hansi Flick zur Verletzung von Alphonso Davies.

Bayern München muss längere Zeit auf Alphonso Davies verzichten. Der Kanadier zog sich gegen Eintracht Frankfurt (5:0) eine Verletzung am rechten Sprunggelenk zu. Mittlerweile meldete sich der 19-Jährige über seine Social-Media-Kanäle zu Wort.

"Danke an alle für die netten Nachrichten", schrieb der Youngster auf Twitter: "Ich werde stärker zurückkommen, es ist nur ein kleiner Rückschlag."

Auch Thomas Müller reagierte auf Davies' Verletzung und sprach ihm Mut zu: "Ich sehe dich bald auf dem Platz. Kopf hoch"

Flick rechnet mit sechs bis acht Wochen Ausfallzeit

Der Shootingstar der vergangenen Saison hatte sich im Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt ohne Gegnereinwirkung verletzt und musste bereits in der zweiten Minute ausgewechselt werden.

"Er hat eine Bänderverletzung am rechten Sprunggelenk. Er ist umgeknickt und hat sich ein Band gerissen, ein Band ist teilabgerissen. Wir rechnen damit, dass er sechs bis acht Wochen ausfällt", erklärte Trainer Hansi Flick auf der Pressekonferenz.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: