Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Niklas Süle spricht erstmals über seine Zukunft

Verlängern oder wechseln? Bei Süle ist alles "völlig offen"

Der Vertrag von Niklas Süle beim FC Bayern läuft im kommenden Sommer aus.
Image: Der Vertrag von Niklas Süle beim FC Bayern läuft im kommenden Sommer aus.  © DPA pa

Niklas Süle erhofft sich vor einer möglichen Vertragsverlängerung bei Bayern München offenbar ein Zeichen der Wertschätzung durch die Bosse.

"Ich weiß, was ich an dem Klub habe. Ich weiß aber auch, dass es bei solchen Entscheidungen immer um Vertrauen geht - um das Vertrauen von mir in den Klub, vor allem aber auch umgekehrt", sagte Süle der Süddeutschen Zeitung.

STIMMT AB!

Der Vertrag des 26-Jährigen läuft im Sommer aus, er könnte dann ablösefrei wechseln. Zuletzt hieß es, er müsse sich nach schwierigen Monaten erst wieder mit Leistung für einen neuen Kontrakt empfehlen. Diese aber zeigt er unter Trainer Julian Nagelsmann.

Süle liebäugelt mit Wechsel in die Premier League

Süle sieht seine Zukunft als "völlig offen" an. Er und seine Familie fühlten sich in München sehr wohl, "aber ich muss mir trotzdem erstmal klar werden, was das Beste für mich ist. (...) Ich habe nie gesagt, dass ich auf jeden Fall weg muss, ich habe nie gesagt, dass ich auf jeden Fall hier bleibe."

Sollten allerdings beide Seiten zu dem Schluss kommen, dass eine weitere Zusammenarbeit sinnvoll sei, würde er "alles daran setzen, hier zu bleiben". Andernfalls könne er sich vorstellen, "dass ich sage: Ich bin ablösefrei und wage noch mal was Neues."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Nach Sky Informationen gibt es von Süle derzeit keine Anstalten, den Vertrag zu verlängern. Er liebäugelt mit einem Wechsel in die Premier League und würde die Bayern weiterhin im Sommer verlassen wollen. Eine Verlängerung ist nach wie vor möglich, doch Stand jetzt gilt er als Abschiedskandidat.

Mehr dazu

SID

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: