Der FC Bayern verzichtet im Champions-League-Spiel bei Atletico Madrid freiwillig auf einige Stars, um ihnen eine Verschnaufpause zu geben. Dafür rutschen zahlreiche Talente in den Kader.
So gehören Manuel Neuer, Robert Lewandowski, Leon Goretzka und Corentin Tolisso nicht zum Kader für das Champions-League-Spiel bei Atletico Madrid (Dienstag ab 19:30 Uhr live bei Sky).
"Lewandowski, Neuer, Goretzka, Tolisso bleiben hier. Sie werden geschont. Letzterer ist angeschlagen und wird vielleicht am Wochenende in Leipzig wieder dabei sein. Alle andere sind im Kader", gab Bayern-Trainer Hansi Flick auf der Pressekonferenz bekannt.
Alexander Nübel wird das Tor hüten. "Alexander wird spielen. Er macht einen guten Eindruck und zeigt im Training seine Qualität. Das hat er schon im Pokal gemacht", sagte Flick.
DER BAYERN-KADER IM ÜBERBLICK
Dazu stehen einige eher unbekannte Namen aus der zweiten Mannschaft wie Maximilian Zaiser oder auch Nachwuchskeeper Lukas Schneller im Kader.
Joshua Kimmich, der nach seiner Knie-Operation das Lauftraining aufgenommen hat, und Alphonso Davies stehen ebenso nicht zur Verfügung wie der gesperrte Marc Roca und Tanguy Nianzou, der nicht für die Königsklasse gemeldet ist.
Die Bayern stehen bereits vor der Partie gegen Atletico Madrid als Gruppensieger fest und haben sich damit frühzeitig für das Achtelfinale der Champions League qualifiziert.