Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Robert Lewandowski nicht mit dem Team in Köln

FC Bayern ohne Lewandowski nach Köln

Robert Lewandowski könnte in einer Kategorie zum alleinigen Rekordhalter avancieren.
Image: Robert Lewandowski wird dem FC Bayern beim 1. FC Köln fehlen.  © Getty

Der FC Bayern verzichtet beim Bundesligaspiel in Köln auf Robert Lewandowski. Der Torjäger ist gar nicht erst mit dem Team ins Rheinland geflogen.

Zehn Treffer gelangen Lewandowski in seinen bisherigen fünf Bundesliga-Partien der laufenden Saison. An diesem Wochenende wird kein weiteres Tor hinzukommen.

Europas Fußballer des Jahres ist überhaupt nicht mit dem Team nach Köln gereist, wo der FC Bayern beim 1. FC Köln antritt (ab 14:30 Uhr live und exklusiv auf Sky). Eine Verletzung beim Polen liegt nach Sky Informationen nicht vor, Lewandowski soll lediglich für die anstehenden Aufgaben geschont werden. Zuerst hatten polnische Medien darüber berichtet.

So siehst Du die CL-Gruppenphase 20/21 auf Sky - alle Spiele im Überblick
So siehst Du die CL-Gruppenphase 20/21 auf Sky - alle Spiele im Überblick

Sky zeigt Dir die Gruppenphase der UEFA Champions League 2020/21 live im TV und Stream. Ein Überblick über alle Konferenzen und exklusiven Einzelspiele.

Choupo-Moting oder Zirkzee als Ersatz denkbar

Beim Kellerkind könnte Neuzugang Eric Maxim Choupo-Moting sein Startelf-Debüt in der Bundesliga für den Rekordmeister feiern. Eine weitere Alternative wäre Joshua Zirkzee, der allerdings zuletzt bei Hansi Flick keine Rolle mehr spielte.

Letztmals fehlte Lewandowski in der vergangenen Saison beim 2:1-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach im Bayern-Kader. Damals fehlte er gelbgesperrt.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: