Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Robert Lewandowski verpasst Fabel-Rekord von Müller

Lewandowski verpasst Fabel-Rekord von Müller

Sky Sport

25.09.2021 | 17:33 Uhr

Bayern-Torjäger Robert Lewandowski hat in Fürth einen weiteren Gerd-Müller-Rekord verpasst.
Image: Bayern-Torjäger Robert Lewandowski hat in Fürth einen weiteren Gerd-Müller-Rekord verpasst.  © Imago

Beim 3:1-Sieg des FC Bayern München bei der SpVgg Greuther Fürth endete eine eindrucksvolle Serie des diesmal torlosen Robert Lewandowski.

Robert Lewandowski hat ihn gejagt - aber am Ende hält Gerd Müller weiter den Rekord für die meisten Spiele mit einem Torerfolg in Serie. Der FC Bayern kann sich nach dem 7:0 gegen den VfL Bochum zwar über drei weitere Punkte gegen Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth (3:1) freuen, doch dieses Mal blieb der Weltfußballer torlos und beendete eine eindrucksvolle Serie. 15 Bundesligaspiele in Serie hatte der Pole getroffen, den Rekord von Müller (16) aber verpasste er gegen die Kleeblätter.

Die Fürther bekämpften ihn entschlossen, mehr als einen Lattentreffer des FCB-Torjäger ließen sie nicht zu. Am dritten Bayern-Tor war er zwar beteiligt, doch am Ende bugsierte der Fürther Griesbeck, bedrängt von Lewandowski, den Ball ins eigene Tor.

Das Ende dieser Tor-Serie ist Lewandowski laut Trainer Julian Nagelsmann nicht egal. Er glaube nicht, dass der Mittelstürmer des FC Bayern das locker nehmen würde. Man wissen ja "dass er sehr gierig ist", sagte der Coach nach dem Spiel.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: