Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Salihamidzic bestätigt "gute Gespräche" mit Sane

Guardiola & Salihamidzic vorsichtig - Hoeneß bestätigt Sane-Wechsel

Sport-Informations-Dienst (SID)

01.07.2020 | 21:19 Uhr

0:17
Der Wechsel von Leroy Sane steht kurz bevor: Auf der Vorstellung von Neuzugang Kouassi erklärte Sportvorstand Hasan Salihamidzic, dass die Fans sich noch ein wenig gedulden müssen (Videolänge: 17 Sek.).

Der ehemalige Präsident Uli Hoeneß lobt die FCB-Funktionäre für den Transfer von Leroy Sane. Sportvorstand Hasan Salihamidzic will den sich abzeichnenden Wechsel noch nicht bestätigen.

Der Ehrenpräsident des FC Bayern Hoeneß hat in einem Interview mit Sport1 den Wechsel von Sane bestätigt. Angesprochen auf die Verpflichtung des Nationalspielers lobte der 68-Jährige die Arbeit des Klubs. "Ich freue mich sehr, dass Leroy zum FC Bayern kommt. Dieser Transfer wird die Attraktivität dieser Mannschaft nochmal verstärken. Das haben die Verantwortlichen gut gemacht", meinte Hoeneß.

Der neue Sportvorstand Salihamidzic zeigte sich noch zurückhaltender. "Wir sind in sehr guten Gesprächen mit dem Management von Leroy und Manchester City, das kann ich bestätigen. Aber jetzt müssen wir uns alle noch ein bisschen gedulden", sagte Salihamidzic am Mittwoch.

Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis

Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis

Sicher dir 50 Prozent Rabatt auf das beste Fernseherlebnis für 12 Monate und ohne Aktivierungsgebühr.

Guardiola: "Sieht so aus, als würde er nach München gehen"

Teammanager Pep Guardiola von Manchester City hat den bevorstehenden Transfer von Nationalspieler Leroy Sane zu Bayern München quasi bestätigt. "Es sieht so aus, als würde er nach München gehen", sagte Guardiola am Mittwoch, noch seien aber ein paar Details des Wechsels zu klären.

"Es wird ein neues Kapitel für ihn bei diesem fantastischen Klub", ergänzte Guardiola, der die Bayern von 2013 bis 2016 selbst trainiert hatte: "Ich hätte ihn sehr gerne hier behalten, aber er glaubt, dass er dort besser aufgehoben und glücklicher ist."

0:42
Leroy Sane: Was für Buden und Tricks - darauf darf sich die Bundesliga freuen

Sky Info: Sane-Deal vor Abschluss

Sane soll in den nächsten Tagen nach München reisen und den Medizincheck absolvieren. Der Wechsel von Leroy Sane zum Branchenprimus steht nach Sky Informationen kurz bevor. Leroy Sane erhält beim FC Bayern einen Fünfjahresvertrag bis 2025. Die Ablösesumme soll bei rund 50 Millionen Euro liegen, die allerdings wegen Bonuszahlungen bis auf 60 Millionen Euro ansteigen kann.

Sane wäre der dritte Zugang nach Torwart Alexander Nübel (Schalke 04) und Abwehrjuwel Tanguy Kouassi (Paris St. Germain/beide ablösefrei). Damit muss aber nicht Schluss sein. "Die Transferperiode geht bis zum 5. Oktober, wir werden immer die Augen offen halten", sagte Salihamidzic: "Aber die finanziellen Möglichkeiten sind in diesen schwierigen Zeiten nicht unendlich." Sky Sport beleuchtet die Transferpläne des FC Bayern.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Coutinho, Perisic und Odriozola auch in der CL dabei

Außerdem bestätigte der bisherige Sportdirektor an seinem ersten Arbeitstag als Vorstand, dass den Bayern die Leihspieler Philippe Coutinho, Ivan Perisic und Alvaro Odriozola bis zum Saisonende und damit auch in der Champions League zur Verfügung stehen. "Wir sind sehr glücklich, dass wir alle drei für uns gewinnen konnten", sagte er.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: