Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Salihamidzic erfreut über Neuzugang Leroy Sane

Bayerns Salihamidzic freut sich über Sanes Tempo und Tordrang

Sport-Informations-Dienst (SID)

04.08.2020 | 13:06 Uhr

Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic bestätigt ''sehr gute Gespräche'' mit Leroy Sane und Manchester City.
Image: Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic ist begeistert von Neuzugang Leroy Sane.  © DPA pa

Bayern-Sportvorstand ist erfreut über Neuzugang Leroy Sane.

Bayern Münchens Sportvorstand Hasan Salihamidzic ist vom Neuzugang Leroy Sane nach dem ersten Testspieleinsatz begeistert. Beim internen Duell gegen die U19 des Fußball-Rekordmeisters habe sich Sane, der sich im letzten Sommer das Kreuzband gerissen hatte, "flüssig und problemfrei bewegt" und habe Dribblings "mit sehr großem Tempo und Tordrang" gezeigt, sagte Salihamidzic im Interview mit der tz und dem Münchner Merkur.

0:59
Der FC Bayern gewinnt dank Serge Gnabry das Testspiel gegen Olympique Marseille. (Länge: 59 Sekunden)

Fast ein Jahr lang hatten die Bayern-Verantwortlichen mit dem englischen Topklub Manchester City über den Transfer des 24-Jährigen verhandelt, Anfang Juli wurde der Nationalspieler in München vorgestellt. "Leroy braucht natürlich noch Zeit, er kommt aus einer Verletzung mit sehr langer Pause", stellte Salihamidzic klar.

Champions-League-Finalphase live auf Sky

Champions-League-Finalphase live auf Sky

Die Finalphase der Champions League steht an. Mit Sky bist du im TV und Stream live dabei. Ein Überblick über alle Konferenzen und exklusiven Einzelspiele.

Ohne den noch nicht spielberechtigten Sane und Rechtsverteidiger Benjamin Pavard (Bandverletzung an der linken Fußwurzel) empfängt der deutsche Meister und Pokalsieger in der Champions League am Samstag (21 Uhr live und exklusiv auf Sky) den FC Chelsea zum Achtelfinal-Rückspiel (Hinspiel 3:0). Für Salihamidzic sei es in der Vorbereitung nun wichtig, "dass alle gesund bleiben und Spielpraxis bekommen".

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: