Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Sane schwärmt von Guardiola: "Quasi neu programmiert"

Sane schwärmt von Guardiola: "Quasi neu programmiert"

Leroy Sane hat viel von Pep Guardiola gelernt.
Image: Leroy Sane hat viel von Pep Guardiola gelernt.  © DPA pa

Fußball-Nationalspieler Leroy Sané schwärmt von seinem früheren Trainer Pep Guardiola, der den englischen Meister Manchester City betreut.

"Pep Guardiola hat mich in Manchester quasi neu programmiert auf taktischer Ebene", sagte der 25 Jahre alte Offensivspieler des FC Bayern München dem Nachrichtenportal t-online am Mittwoch. "Es ging um die winzigsten Details, jeder Bewegungsablauf, jede freie Lücke sollte perfekt genutzt werden. Das hat mich und mein Spiel damals schon enorm verändert und nochmal auf ein neues Niveau gehoben."

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen
DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

Sané war im Sommer 2016 vom FC Schalke 04 zu Manchester City unter dem früheren Bayern-Coach Guardiola gewechselt. Die Zeit mit dem Spanier habe ihn "stark geprägt, und davon profitiere ich heute noch", sagte Sané, der zur Saison 2020/21 nach München gekommen war.

dpa

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: