Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Thomas Müller positiv auf Corona getestet - Sky Info

Offiziell: Müller positiv auf Corona getestet

Thomas Müller hat sich zu einem möglichen DFB-Comeback geäußert.
Image: Thomas Müller ist nach Sky Infos positiv auf das Coronavirus getestet worden.  © Getty

Der FC Bayern hat offiziell bestätigt, dass Thomas Müller positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Sky hatte bereits am Donnerstagmorgen darüber berichtet.

Müller ist von der Mannschaft isoliert worden. Er fällt damit auch für das Bundesliga-Heimspiel des Rekordmeisters am Montag gegen Arminia Bielefeld aus. Müller wird nach München zurückkehren und sich "umgehend in Quarantäne begeben", das teilte der Klub mit: "Der FC Bayern hat sich mit den zuständigen Behörden abgestimmt." Bei den Tests am Donnerstag gab es keinen weiteren positiven Befund.

De Fall Müller zeige aber, "dass die Blase offensichtlich nicht unverwundbar ist. Sie ist eben doch verwundbar", sagte die Sportausschuss-Vorsitzende Dagmar Freitag bei Sky Sport News.

Bundesliga-Spielplan 2020/21
Bundesliga-Spielplan 2020/21

Am 18. September startet die Bundesliga in die neue Saison. Welche Duelle stehen zum Auftakt an? Wann steigen die Highlights? Klick Dich durch den Spielplan!

Müller bereits der sechste Fall bei den Bayern

Zuvor waren bereits Nationalspieler Leon Goretzka und Javi Martinez wegen positiver Tests ausgefallen. Beide Profis reisten deshalb nicht mit zum Turnier nach Katar. Jerome Boateng steht aus privaten Gründen nicht zur Verfügung und ist aus Doha abgereist.

Insgesamt ist Müller der sechste Corona-Fall bei den Bayern. Neben Goretzka und Martinez waren auch schon die Nationalspieler Serge Gnabry und Niklas Süle sowie Joshua Zirkzee (inzwischen Parma Calcio) positiv getestet worden. Bei Gnabry handelte es sich aber mit höchster Wahrscheinlichkeit um einen sogenannten "falsch positiven" Test.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: