Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Thomas Müller und Hansi Flick mit starken Zahlen

Müller feiert Rekordtitel - Flick mit unfassbarer Quote

Weitere Statistiken: Hansi Flick kann ebenso den besten Punkteschnitt aller Bayer-Trainer verzeichnen. : Mit 2,77 Punkten pro Spiel (transfermarkt.de) ist der gebürtige Heidelberger erfolgreicher als Jupp Heynckes (2,39) und Pep Guardiola 2,39)
Image: Thomas Müller und Hansi Flick sorgen für unglaubliche Zahlen.  © Imago

Die Bayern machen durch den Sieg im Supercup genau da weiter, wo sie aufgehört haben: Titel gewinnen. Zwei Personalien stechen nach dem Triumph mit unfassbaren Zahlen heraus.

Thomas Müller gilt als Sinnbild für die Wende, die mit dem Trainerwechsel des Rekordmeisters eingeläutet wurde: Unter Kovac unzufriedener Ergänzungsspieler, unter Flick absoluter Führungsspieler mit starken Scorerwerten.

Auslosung der CL-Gruppenphase live auf Sky - alle Infos
Auslosung der CL-Gruppenphase live auf Sky - alle Infos

Sky ist live dabei, wenn im Oktober die Gruppenphase der Champions League ausgelost wird. Wann ist die Auslosung? Welche Teams sind dabei? Wann finden die Spiele statt? Wir haben die Antworten.

Müller zieht an Schweinsteiger vorbei

Nun hat der Fanliebling für einen Rekord gesorgt: Mit seinem 27. Titel überholt der 31-Jährige keinen Geringeren als Bastian Schweinsteiger. Der Weltmeister von 2014 gewann in seiner Bilderbuch-Karriere stolze 26 Titel. Müller ist somit der erfolgreichste deutsche Spieler der Historie.

Bundesliga-Spielplan 2020/21
Bundesliga-Spielplan 2020/21

Am 18. September startet die Bundesliga in die neue Saison. Welche Duelle stehen zum Auftakt an? Wann steigen die Highlights? Klick Dich durch den Spielplan!

Flick gewinnt alle acht Spiele einen Titel

Hansi Flick übernahm den FC Bayern am 3. November 2019. Seit dem stand er an 40 Pflichtspielen an der Seitenlinie, wovon er 36 Spiele gewann. Mit dem Sieg über den BVB holte der 55-Jährige den bereits fünften Titel in seiner noch jungen Amtszeit. Flick ist somit die personalisierte Titelmaschine: Der FCB-Coach holt alle acht Spiele einen Titel!

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: