Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Voting-Ergebnis zum Rückzug des Alaba-Angebots

Sky User einig! Alaba-Korb das richtige Bayern-Statement

Der FC Bayern hat das Vertragsangebot für David Alaba zurückgezogen
Image: Der FC Bayern hat das Vertragsangebot für David Alaba zurückgezogen  © DPA pa

Die Bayern haben den Vertragspoker um David Alaba beendet und ihr Angebot zurückgezogen. Richtige Entscheidung? Wir haben Euch gefragt. Das ist das Ergebnis.

Der FC Bayern hat die Verhandlungen mit David Alaba von sich aus beendet. Der österreichische Verteidiger habe ein vom FC Bayern gestelltes Ultimatum für das letzte Angebot der Münchner nicht beantwortet. Danach war das Angebot laut FCB-Präsident Herbert Hainer "vom Tisch".

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Für Ex-Bayern-Spieler, Weltmeister und Sky Experte Lothar Matthäus war es ein Zeichen, das der FC Bayern setzen musste, wie er in seiner Sky Kolumne verriet. Mit seiner Meinung steht der Rekordnationalspieler nicht alleine dar.

Umfrage eindeutig: Sky User sehen starkes Bayern-Statement

Auch Ihr habt eindeutig entschieden: 88 Prozent der rund 12.000 Teilnehmer haben auf die Frage, wie die Entscheidung der Bayern, das Angebot zurückzuziehen, zu bewerten ist, mit "Starke Haltung der Bayern" geantwortet und den Verantwortlichen des Rekordmeisters zugestimmt. Nur rund 12 Prozent bescheinigten den Bayern ein "strategisch unkluges Verhalten".

Mehr dazu

Die Alaba-Ära bei den Bayern scheint also dem Ende entgegen zu gehen. Im Sommer 2021 wäre die Nummer 27 dann ablösefrei zu haben. Spätestens nach Hainers Aussagen dürften sich die europäischen Top-Klubs in Position bringen. Die Schlange derer, die an Alabas Diensten interessiert sein könnten, dürfte lang sein.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: