Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Weltfußballer Robert Lewandowski spricht über seine Wünsche

Lewandowski: "Ich wünsche mir manchmal, ein No-Name zu sein"

Robert Lewandowski hat im Ranking der meisten Liga-Tore im Kalenderjahr 2020 knapp das Nachsehen.
Image: Robert Lewandowski möchte gerne mal unbekannt sein.  © Getty

Weltfußballer Robert Lewandowski würde gerne einmal unerkannt bleiben.

Sein Wunsch: "Einfach spazieren gehen mit der Familie - ohne dieses Gefühl, ständig beobachtet zu werden. Bitte nicht falsch verstehen, die meisten Menschen sind sehr nett zu mir. Ich wünsche mir aber manchmal, ein No-Name zu sein", sagte der Star von Bayern München dem Magazin GQ.

UEFA Champions League K.o.-Phase 2020/21 auf Sky
UEFA Champions League K.o.-Phase 2020/21 auf Sky

Nur Sky zeigt Dir alle Spiele und Tore in der Original Sky Konferenz und die meisten deutschen Einzelspiele in voller Länge – live und exklusiv. Alle Infos.

Auf seinem Weg habe er viele Menschen kennengelernt, führte Lewandowski weiter aus, "die mich nur ausnutzen wollten, die nicht korrekt zu mir waren. Solange ich keine Kinder hatte, war ich auch privat sehr verschlossen. Als meine Kinder auf die Welt kamen, habe ich verstanden, was es bedeutet, Vater zu sein, und was wichtig ist im Leben. Am wichtigsten ist die Familie", sagte der 32-Jährige. Das habe ihn auch "zu einem offeneren, kontaktfreudigeren Menschen gemacht".

Alle Kolumnen von Matthäus im Überblick
Alle Kolumnen von Matthäus im Überblick

Rekordnationalspieler und Sky Experte Lothar Matthäus analysiert jede Woche exklusiv in seiner Kolumne "So sehe ich das" aktuelle Themen der Fußballwelt auf skysport.de

Veränderungen durch die Corona-Pandemie

Im Fußball-Geschäft glaubt Lewandowski durch die Corona-Pandemie an Veränderungen. Manche Mannschaften hätten "vor der Krise Transfersummen bezahlt, die teilweise keine Grenzen kannten, und Spieler viel höher gehandelt wurden, als es eigentlich angebracht gewesen wäre", sagte der Pole. Aber man könne "am Ende nicht die ganze Zeit auf Kredit leben. Durch Corona bekommen die Mannschaften, die vor allem auf Kredit leben, wahrscheinlich mehr Probleme. Die Transfersummen werden bestimmt erst einmal nach unten gehen."

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: