Zum Inhalte wechseln

FC Bayern offenbar an Hermoso interessiert

Auch Real Madrid am Innenverteidiger dran

Ist Mario Hermoso von Espanyol Barcelona ein Kandidat für den FC Bayern?
Image: Ist Mario Hermoso von Espanyol Barcelona ein Kandidat für den FC Bayern?  © Getty

In Spanien werden Gerüchte laut, wonach der FC Bayern sich einen Innenverteidiger schnappen könnte. Der Preis hätte es in sich.

Verstärkt der FC Bayern seine Defensive? Beim Gipfel in Dortmund erwischte Mats Hummels einen schwarzen Tag (Sky Note 5) und um Jerome Boateng rankten sich in den letzten Jahren immer wieder Wechselgerüchte. Bislang galt der Stuttgarter Benjamin Pavard als Wunschlösung, falls sich der Rekordmeister auf der Innenverteidiger-Position verändern möchte.

Hermoso ein Kandidat für FC Bayern?

Laut dem spanischen Radiosender Cadena Cope sind die Münchner allerdings offenbar auch an Mario Hermoso von Espanyol Barcelona interessiert. Demnach seien die Bayern im Sommer bereit, die festgeschriebene Ablöse von 40 Millionen Euro für den 23-Jährigen zu bezahlen. Doch nicht nur der FCB ist an dem Abwehrspieler interessiert, der jüngst erstmals auch für die spanische Nationalmannschaft berufen wurde.

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte im Transfer Update.

Auch Real Madrid ist heiß auf Hermoso und möchte diesen sogar bereits im Winter verpflichten. Der Vorteil der Königlichen: Sie können die Ausstiegsklausel umgehen, denn der gebürtige Madrilene stammt aus der Jugend von Real und der Champions-League-Sieger besitzt eine Rückkauf-Option in Höhe von 7,5 Millionen Euro. Die Bayern müssten sich also beeilen, aber Cadena Cope ließ offen, ob der FC Bayern auch an einem Winterwechsel interessiert ist.

Mehr zum Autor Robert Gherda

Weiterempfehlen: