Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Sadio Mane erhält die Nummer 17

Geheimnis gelüftet! Mane wählt überraschende Rückennummer

Sadio Mane hat beim FC Bayern München einen Dreijahresvertrag unterschrieben.
Image: Sadio Mane hat beim FC Bayern München einen Dreijahresvertrag unterschrieben.  © Imago

Darauf haben die Fans des FC Bayern gewartet: Star-Neuzugang Sadio Mane hat sich für eine Rückennummer entschieden.

Am Mittwoch wurde Sadio Mane beim deutschen Rekordmeister vorgestellt, allerdings noch ohne Trikotnummer. Nun ist das Geheimnis gelüftet, der Neuzugang des FC Liverpool erhält bei den Münchnern die Nummer 17. Das gab der Verein am Sonntagabend offiziell bekannt.

ZUM DURCHKLICKEN: Das Marktwert-Ranking des FC Bayern

  1. Der Vertrag von Bayern-Keeper Sven Ulreich läuft zum Saisonende aus.
    Image: Platz 24: Sven Ulreich: 1,5 Mio. Euro © DPA pa
  2. Bouna Sarr: 3,4 Mio. Euro
    Image: Platz 23: Bouna Sarr: 2,6 Mio. Euro © Imago
  3. ERIC MAXIM CHOUPO-MOTING:
    Image: Platz 22: Eric Maxim Choupo-Moting: 4,1 Mio. Euro © Imago
  4. stani
    Image: Platz 21: Josep Stanisic: 7 Mio. Euro © DPA pa
  5. Zirkzee erzielt gegen Freiburg sein erstes Bundesliga-Tor.
    Image: Platz 20: Joshua Zirkzee: 9,9 Mio. Euro © Imago
  6. Tanguy Nianzou: 9,9 Mio. Euro
    Image: Platz 19: Tanguy Nianzou: 10,9 Mio. Euro © Imago
  7. Chris Richards: 12,5 Mio. Euro
    Image: Platz 18: Chris Richards: 12,9 Mio. Euro © Imago
  8. MANUEL NEUER: In der ersten Halbzeit beschäftigungslos. Beim Strafstoß zum 2:1 chancenlos, verhindert kurz danach gegen Reus aber den Ausgleich (54.). NOTE: 2
    Image: Platz 17: Manuel Neuer: 11,6 Mio. Euro © Imago
  9. Noussair Mazraoui unterschreibt beim FC Bayern einen Vertrag bis 2026.
    Image: Platz 16: Noussair Mazraoui: 23,4 Mio. Euro © Imago
  10. Sabitzer.
    Image: Platz 15: Marcel Sabitzer: 29,5 Mio. Euro © Imago
  11. Thomas Müller
    Image: Platz 14: Thomas Müller: 31,4 Mio. Euro © Imago
  12. Ryan Gravenberch wird intensiv vom FC Bayern umworben.
    Image: Platz 13: Ryan Gravenberch: 34,1 Mio. Euro © Imago
  13. BENJAMIN PAVARD:
    Image: Platz 12: Benjamin Pavard: 38,7 Mio. Euro © Imago
  14. Robert Lewandowski war das Hauptthema rund um das Spiel beim VfL Wolfsburg.
    Image: Platz 11: Robert Lewandowski: 53 Mio. Euro © Imago
  15. Der FC Bayern könnte im CL-Achtelfinale auf PSG treffen.
    Image: Platz 10: Lucas Hernandez: 54 Mio. Euro © DPA pa
  16. Kingsley Coman: 65,0 Mio. Euro
    Image: Platz 9: Kingsley Coman: 60 Mio. Euro © Imago
  17. LEON GORETZKA:
    Image: Platz 8: Leon Goretzka: 62,5 Mio. Euro © Imago
  18. Dayot Upamecano ist beim FC Bayern noch nicht völlig angekommen.
    Image: Platz 7: Dayot Upamecano: 65,5 Mio. Euro © Imago
  19. Bayerns Jamal Musiala im Duell mit Dortmund Jude Bellingham.
    Image: Platz 6: Jamal Musiala: 67 Mio. Euro © Imago
  20. SERGE GNABRY:
    Image: Platz 5: Serge Gnabry: 69 Mio. Euro © Imago
  21. Sadio Manes Wechsel zum FC Bayern ist ein Zeichen an die Konkurrenz.
    Image: Platz 4: Sadio Mane: 75 Mio. Euro © DPA pa
  22. Bayerns Alphonso Davies zählt zu den Top-Sprintern der Bundesliga.
    Image: Platz 3: Alphonso Davies: 83,6 Mio. Euro © DPA pa
  23. LEROY SANE: – NOTE: 3
    Image: Platz 2: Leroy Sane: 88 Mio. Euro © Imago
  24. Joshua Kimmich vom FC Bayern überzeugte auf ganzer Linie gegen Eintracht Frankfurt.
    Image: Platz 1: Joshua Kimmich: 93,8 Mio. Euro © Imago

"Ich habe mich unter den freien Trikotnummern beim FC Bayern für die 17 entschieden und möchte mit meiner Mannschaft und dieser Nummer viele Erfolge feiern. Jetzt freue ich mich sehr, wenn ich bald mit meinen neuen Teamkollegen die Vorbereitung auf die Saison beginnen kann", wird Mane auf der Homepage des Serienmeisters zitiert.

Mane-Trikot ab Dienstag erhältlich

Der Senegalese trug beim FC Liverpool zuletzt die Nummer zehn, doch die ist bei den Bayern schon an Leroy Sane vergeben. Das Mane-Trikot mit der Nummer 17 ist ab Dienstag, 28. Juni, in allen Bayern-Fanshops und im Online Store erhältlich.

Alles zum FC Bayern München auf skysport.de:

Mane ist der erste Angreifer beim FCB, der mit dieser Nummer auf Torejagd gehen wird. Die 17 trug zuletzt der Franzose Michael Cuisance, davor zierte sie zehn Jahre lang das Trikot von Jerome Boateng.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Königstransfer Sadio Mane wurde am Mittwoch beim FC Bayern vorgestellt. Im Anschluss an die Pressekonferenz hat Sky Reporter Florian Plettenberg exklusiv mit dem Neuzugang über seine Entscheidung, Ambitionen und Nagelsmann gesprochen.

Auch Mark van Bommel, Thorsten Fink und Christian Ziege trugen in der Vergangenheit bereits die 17 beim FC Bayern.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: