Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Salihamidzic gibt Nagelsmann trotz Krise "ganze Rückendeckung"

Salihamidzic gibt Nagelsmann trotz Krise "ganze Rückendeckung"

Hasan Salihamidzic hat Bayern Münchens Trainer Julian Nagelsmann nach vier Bundesliga-Spielen ohne Sieg noch einmal die volle Unterstützung zugesichert.

"Julian ist sehr klar. Er und sein Trainer-Team wissen genau, was zu tun ist. Vor allem weiß Julian, dass er die ganze Rückendeckung des FC Bayern hat, das muss jetzt auch nicht immer wieder betont werden", sagte der Sportvorstand des deutschen Rekordmeisters der Bild am Sonntag.

Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Die Bayern belegen aktuell nur den fünften Tabellenplatz, mit fünf Punkten Rückstand auf Tabellenführer Union Berlin. Zuletzt hatte es ein 0:1 gegen den FC Augsburg gegeben. "Wir haben mit Julian über alle Aspekte unseres Saisonstarts gesprochen, auch die positiven, denn es gab ja nicht nur die Niederlage in Augsburg, sondern viele Tore zu Beginn und zwei Siege ohne Gegentor in der Champions League", sagte Salihamidzic.

Bayern nehmen sich gegen Leverkusen viel vor

Salihamidzic nahm nun die Mannschaft in die Pflicht. "Unsere Spieler haben Qualität, Mentalität und Charakter, das wollen und werden sie zeigen. Die kommenden Spiele gegen Leverkusen, Pilsen und in Dortmund sind genau die richtige Bühne dafür", sagte der Sportvorstand.

Ein anderes Gesicht wollen die Bayern schon am Freitag zeigen, wenn Bayer Leverkusen in der Allianz Arena zu Gast ist. "Wir werden nach der Länderspielpause anders auftreten. Und das erwarte ich auch. Körperliche Intensität, Gier und die Bereitschaft, in jedem Spiel an die Leistungsgrenze zu stoßen, sind die Voraussetzungen, um erfolgreich zu sein. Außerdem brauchen wir eine klar bessere, konzentrierte Chancenverwertung", sagte Salihamidzic.

SID

Weiterempfehlen: