Zum Inhalte wechseln

FC Bayern München: Salihamidzic in den Vorstand berufen

Offiziell: Salihamidzic in Bayern-Vorstand berufen

Hasan Salihamidzic soll ab Juli 2020 den Posten des Sportvorstands beim FC Bayern übernhmen.
Image: Hasan Salihamidzic wurde in den Bayern-Vorstand berufen.  © Getty

Bayern München hat mit zwei zu erwartenden Personalentscheidungen die Weichen für die Zukunft gestellt.

Wie der deutsche Fußball-Rekordmeister am Montag mitteilte, wird der bisherige Sportdirektor Hasan Salihamidzic zum 1. Juli 2020 in den Vorstand berufen. Zudem wurde der neue Präsident Herbert Hainer zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates gewählt. Hainer war sowohl für das Amt des Präsidenten als auch des Aufsichtsrates von seinem Vorgänger Uli Hoeneß vorgeschlagen worden.

Salihamidzic will Bayerns "Identität bewahren"

"Gemeinsam haben wir die Aufgabe und die Verpflichtung, den FC Bayern für die Zukunft so auszurichten, dass wir erfolgreich sein können und dabei unsere Identität bewahren", sagte Salihamidzic.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Hainer, dessen Wahl zum Aufsichtsratsvorsitzenden einstimmig war, bedankte sich für das Vertrauen "sehr herzlich". Hoeneß wird als Hainers Stellvertreter Mitglied des Aufsichtsrates bleiben.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: