Zum Inhalte wechseln

FC Bayern Transfer-News: Hansi Flick wünscht sich auf der Außenbahn Verstärkungen

Auf diesen Positionen wünscht sich Flick Verstärkungen

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der FC Bayern sucht Verstärkungen für die neue Saison - Trainer Hansi Flick sucht gezielt auf zwei Positionen (Videolänge: 1:18 Min.).

Den Kader des FC Bayern zu verstärken, ist für Sportvorstand Hasan Salihamidzic angesichts der aktuellen Form nicht einfach. Trainer Hansi Flick sieht jedoch auf zwei Positionen Verbesserungsmöglichkeiten.

Auf der Trainerposition ist dem FC Bayern mit Hansi Flick ein gelungener Schachzug geglückt. Der 55-Jährige lässt Fans und Verantwortliche des Rekordmeisters gleichermaßen von einer perfekten Saison träumen. Die frische und offensive Spielweise der Mannschaft begeistert nicht nur die Anhänger der Roten, auch ehemalige Fußballgrößen geraten bei diesem FC Bayern ins Schwärmen.

Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis
Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis

Sicher dir 50 Prozent Rabatt auf das beste Fernseherlebnis für 12 Monate und ohne Aktivierungsgebühr.

"Vor allem das defensive und offensive Mittelfeld mit Goretzka, Thiago, Kimmich und Müller ist ja nahe an der Perfektion. Das ist in der Breite und in der Tiefe das beste Mittelfeld in Europa und eventuell gerade dabei, eine große Ära einzuläuten", schreibt Sky Experte Lothar Matthäus in seiner wöchentlichen Kolumne.

Hamann: Bayern im Moment das beste Team in Europa

Sky Experte Didi Hamann bringt es auf den Punkt: "Für mich sind die Bayern im Moment das beste Team in Europa. So wie diese Mannschaft momentan unter Flick spielt, ist sie über die Grenzen hinaus kaum von jemandem zu besiegen."

Die Frage ist: Wie wollen die Bayern diese Mannschaft noch verbessern? Oder anders gefragt: Wer soll diese Mannschaft noch verbessern? Die Antwort gibt Hansi Flick - jedoch nicht namentlich.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Kommt Sané zum FC Bayern?

"Es wäre schön, wenn wir auf den Außenbahnen - sowohl in der Verteidigung als auch auf der Außenstürmerposition - mehr Breite in der Qualität in unseren Reihen hätten", beschreibt Flick den Spielertypen, der den FC Bayern noch verstärken könnte.

"Mehr Tempo würde uns gut tun. Wir haben mit Kingsley Coman, Serge Gnabry und Ivan Perisic drei Spieler auf den Außenpositionen - wenn man die ganz großen Ziele hat, dann ist es vielleicht über die ganze Saison hin doch zu wenig", sieht der Coach noch Handlungsbedarf.

Mehr Fußball

Die Beschreibung trifft auf Leroy Sane zu, um den es nach Sky Informationen in der vergangenen Woche eine neue Verhandlungsrunde mit Manchester City gegeben hat.

Beim Thema Neuzugänge macht Flick den Bayern-Fans jedenfalls Hoffnungen: "Hasan Salihamidzic schaut, dass wir dies umsetzen können."

Mehr zum Autor Peter Bielefeldt

Weiterempfehlen: