Zum Inhalte wechseln

FC Bayern Transfer News: Hoffenheims Sebastian Hoeneß über Kramaric

Sky Info: Kein Kramaric-Wechsel zu Bayern - Stürmer äußert sich

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Hoffenheims Andrej Kramaric äußert sich zu den Gerüchten um ein Interesse des FC Bayern. (Video: 01:34 Minuten)

TSG-Trainer Sebastian Hoeneß will ein mögliches Interesse von Rekordmeister Bayern München Andrej Kramaric nicht kommentieren. Der Stürmer selbst bekennt sich im Sky Interview zur TSG.

"Es gibt Spekulationen, und an denen werde ich mich nicht beteiligen", sagte Hoeneß auf der Pressekonferenz vor dem Punktspiel bei Eintracht Frankfurt am Samstag (um 15.30 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 3 und mit Sky Ticket im Stream). Die Bild hatte als erstes berichtet, Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic habe mit der Agentur Kontakt aufgenommen, die Kramaric vertritt. Nach Sky Informationen hat es diesen Kontakt gegeben, ein Wechsel ist derzeit allerdings keine Option.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Ich kann nur sagen, dass Andrej in dieser Woche sehr fokussiert war. Dieses Thema ist hier nicht so präsent wie in den Medien", sagte der TSG-Coach, der den enormen Wert des kroatischen Vizeweltmeisters für die Kraichgauer hervorhob. Hoeneß beschrieb Kramaric als "absoluten Unterschiedsspieler", der auf dem Weg sei, in Hoffenheim "Legendenstatus einzunehmen".

"Klar, wir sprechen über das aktuell beste Team der Welt", sagte Kramaric selbst im Interview mit Sky zu den Gerüchten: "Aber ich möchte auch sagen, dass ich hier sehr glücklich bin. Dennoch ist es schön, zu hören, dass der beste Verein der Welt dich holen möchte."

Flick über Kramaric: "Hat enorme Qualitäten"

Der 29 Jahre alte Kramaric, der in Hoffenheim noch einen Vertrag bis 2022 besitzt, hatte beim 4:1-Coup der TSG gegen die Bayern am Sonntag zwei Treffer erzielt und steht in dieser Saison nach drei Pflichtspielen schon bei sieben Toren.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Bayern-Trainer Hansi Flick wollte am Mittwochabend nach dem Sieg im Supercup über Borussia Dortmund das angebliche Interesse nicht bestätigen, lobte den Angreifer aber in höchsten Tönen: "Ich kenne ihn sehr gut. Er ist einer der besten Stürmer in der Bundesliga, hat enorme Qualitäten", sagte Flick.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: