Zum Inhalte wechseln

FC Bayern Transfer News: Lewandowski bekennt sich zum Klub

Transfer-Absicht? Von wegen! Lewandowski mit Treuebekenntnis

Sky Sport

12.05.2021 | 12:10 Uhr

Robert Lewandowski präsentiert sich einmal mehr in absoluter Top-Form.
Image: Robert Lewandowski ist in der Form seines Lebens.  © Imago

Bayerns Top-Torjäger Robert Lewandowski wurde zuletzt mit einigen Top-Klubs in Verbindung gebracht. Nun hat sich der Pole selbst zu seiner Zukunft geäußert.

Robert Lewandowski befindet sich in der Form seines Lebens. Der amtierende Weltfußballer benötigt in den zwei verbleibenden Saisonspielen nur noch einen Treffer, um den historischen 40-Tore-Rekord von Gerd Müller in der Bundesliga einzustellen.

Top-Klubs signalisieren Interesse

Der deutsche Rekordmeister gastiert am Samstag zunächst beim SC Freiburg, ehe eine Woche später der Saisonabschluss gegen den FC Augsburg (jeweils ab 15:30 LIVE und EXKLUSIV auf Sky) auf dem Programm steht. Dann wird auch traditionell die Meisterschale überreicht. Für Lewandowski ist es die insgesamt siebte deutsche Meisterschaft beim FC Bayern.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Ob und wie viele in seiner Sammlung noch dazukommen, muss zumindest mit einem kleinen Fragezeichen versehen werden, wenn man die Entwicklung der vergangenen Wochen beobachtet hat. Denn nach Sky Informationen sollen mehrere europäische Topklubs Interesse an Bayerns Goalgetter signalisiert haben.

"Unsere Information ist, dass es mehrere Topklubs in Europa gibt, die konkretes Interesse an Robert Lewandowski angemeldet haben und das auch schon bei seiner Seite hinterlegt haben. Es gab sogar schon eine offizielle Anfrage an den FC Bayern'', verdeutlichte Sky Reporter und Transfer-Experte Max Bielefeld bei ''Transfer Update - die Show''.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Info: Mehrere Topklubs haben Interesse an Robert Lewandowski vom FC Bayern München. (Videolänge: 4:29 Minuten)

Nach Sky Informationen wurde das intern besprochen, mit dem Ergebnis, dass es die Vertragssituation nicht anbieten würde, sich damit auseinanderzusetzen. Der Vertrag des Polen läuft noch bis Juni 2023 beim FC Bayern - und ohne Klausel.

Lewandowski sieht seine Zukunft beim FC Bayern

Doch was will "Lewy" selbst? Dieser hat sich nun zu Wort gemeldet und klar gemacht, dass er in München bleiben möchte. "Die Wahrheit ist, dass ich einen Vertrag bei Bayern habe und sehr glücklich in diesem Verein bin", sagte er im Interview mit Tuttosport, angesprochen auf das angebliche Interesse anderer Vereine.

Mehr dazu

Und weiter: "Wir reden hier über einen der drei bis vier wichtigsten Klubs in Europa und der Welt. Um bei Bayern zu spielen, muss man eine Regel kennen und akzeptieren: Man muss jedes Jahr gewinnen und Trophäen in die Höhe recken. Die Erwartungen sind sehr hoch. Man muss immer der Beste sein."

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Auch in der neuen Saison will der Weltfußballer unter dem neuen Bayern-Trainer Julian Nagelsmann auf Torejagd gehen. "Ich muss auch unter dem neuen Coach treffen und alles geben. Das ist es, was ich liebe. Wenn ich gewinne und treffe, fühlt sich für mich alles schöner an."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: