Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Ulreich äußert sich zu einem möglichen Wechsel von Nübel

Gerüchte um einen Wechsel von Schalke zu Bayern

Für Sven Ulreich macht ein Wechsel von Alexander Nübel vom FC Schalke 04 zum FC Bayern keinen Sinn.
Image: Für Sven Ulreich macht ein Wechsel von Alexander Nübel vom FC Schalke 04 zum FC Bayern keinen Sinn.  © Getty

Die Gerüchte um einen Wechsel von Torhüter Alexander Nübel vom FC Schalke 04 zum FC Bayern ebben nicht ab. Nun äußert sich auch Bayerns Nummer zwei Sven Ulreich zu einem möglichen Transfer.

"Ich denke nicht, dass er sich mit 22 Jahren hinter Manu (Neuer, Anm. d. Red.) auf die Bank setzen möchte. Ich glaube, wenn er kommen würde, will er spielen. Deswegen macht das aus meiner Sicht keinen Sinn, Manuel hat einen Vertrag und ist absolut unumstritten", erklärt Ulreich gegenüber Sport Bild.

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Nübel löste Fährmann als Nummer eins ab

Derzeit vertritt der 30-Jährige den an der Wade verletzten Neuer, muss sich nach dessen Rückkehr aber wieder hinten anstellen. Bei einem Wechsel Nübels zum FC Bayern, drohe diesem wohl das gleiche Schicksal. "Ich glaube auch nicht, dass Alexander Nübel als Nummer zwei hier herkommen möchte, wenn er bei Schalke spielen kann", führt Ulreich fort.

Beim FC Schalke 04 hat der Youngster im Laufe der Saison den bisherigen Stammkeeper Ralf Fährmann als Nummer eins abgelöst. Auch nach dem Trainerwechsel von Domenico Tedesco zu Huub Stevens behielt Nübel seinen neuen Status.

Mehr Fußball

Mehr zum Autor Udo Hutflötz

Weiterempfehlen: