Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Upamecano holte sich Hilfe bei Opernsänger

Um Leader zu werden: Upamecano holte sich Hilfe bei Opernsänger

Dayot Upamecano avanciert immer mehr zum Leader.
Image: Dayot Upamecano avanciert beim FC Bayern immer mehr zum Leader.  © DPA pa

Wenige Tage vor dem Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League beim französischen Fußballmeister Paris Saint-Germain hat sich Bayerns Abwehrspieler Dayot Upamecano (24) wieder fit gemeldet.

"Es gab ein Problem, aber das wird mich nicht am Einsatz hindern", sagte der Münchner der Sport Bild. Sowohl am Samstag im Bundesliga-Heimspiel gegen Bochum als auch am kommenden Dienstag in Paris könne er spielen.

Upamecano holt sich Hilfe bei Opernsänger

Beim jüngsten 4:2-Sieg des FC Bayern in Wolfsburg hatte Upamecano wegen Problemen im Adduktorenbereich und am Zeh gefehlt. Zudem habe er schon länger Probleme gehabt, laut zu sprechen. "Nach den Spielen hatte ich oft Halsschmerzen, war heiser. Deswegen habe ich mir Hilfe geholt: Mit einem Opernsänger habe ich meine Stimmbänder verbessert", erklärte Upamecano. "Wir haben zusammen gesungen, er hat mir Übungen beigebracht. Nun kann ich laut rufen, kann über den ganzen Platz Anweisungen geben."

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Vor der Aufgabe in Paris ist der französische Nationalspieler zuversichtlich. "Es wird ein großes Spiel für beide Teams. Wir müssen bereit und topfit sein", sagte Upamecano über das Duell gegen PSG. "Unser Ziel ist schon in Paris ein Sieg, mit dieser Einstellung gehen wir rein. Wir spielen nicht auf unentschieden, das wäre nicht Bayern-like."

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: