Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Was ist mit Benjamin Pavard los?

"Nicht im richtigen Zustand": Was ist mit Pavard los?

Benjamin Pavard (M.) ist bei Frankreich nur Reservist.
Image: Benjamin Pavard (M.) ist bei Frankreich nur Reservist.  © DPA pa

Benjamin Pavard vom FC Bayern München droht bei der WM in Katar die Rerservistenrolle bis zum Ende des Turniers.

Obwohl Trainer Didier Deschamps neun Wechsel in der Startelf vornahm und fünfmal auswechselte, bekam der Rechtsverteidiger des FC Bayern München bei den bereits zuvor für das Achtelfinale qualifizierten Franzosen beim 0:1 gegen Tunesien keine Bewährungschance.

"Ich habe viele Gespräche mit ihm geführt", sagte Deschamps: "Ich gehe nicht ins Detail, aber er war nicht im richtigen Zustand zu spielen. Mental wie körperlich hat ihm das erste Spiel nicht gutgetan."

Pavard enttäuscht gegen Australien

Beim 4:1 gegen Australien hatte Pavard als Rechtsverteidiger noch in der Startelf gestanden, war aber am frühen Gegentor beteiligt und hatte auch sonst keine gute Leistung geboten. Beim 2:1 gegen Dänemark saß er daraufhin schon über die gesamte Spielzeit auf der Bank.

WM 2022: Die WM-Fakten zur deutschen Nationalmannschaft

  • Gruppe: Gruppe E
  • Gruppengegner: Japan, Spanien, Costa Rica
  • Trainer: Hansi Flick
  • Kapitän: Manuel Neuer
  • WM-Teilnahmen: 19
  • Weltmeistertitel: 4 (1954, 1974, 1990, 2014)
  • Letzte WM-Platzierung: Vorrunden-Aus (2018)
  • WM-Bilanz: 67 Siege, 20 Unentschieden, 22 Niederlagen
  • WM-Rekordtorschütze: Miroslav Klose (16 WM-Tore)
  • WM-Rekordspieler: Lothar Matthäus (25 WM-Spiele)

Unterdessen erklärte Deschamps, dass der Mönchengladbacher Marcus Thuram Probleme gehabt habe und deshalb gegen Tunesien nicht zum Einsatz kam. Welcher Art diese Probleme waren, erläuterte der Nationalcoach nicht.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: